Eigentlich war das als Kampfansage für den Battle of the Blogs 2007 gedacht, um in der Vorbereitungsphase ein wenig Spannung und Gribbel aufkommen zu lassen. Aber dann ist es doch ganz anders gekommen:
Julius machte sich die Mühe, eine Aufstellung der einzelnen Wertigkeiten zu posten und dann war der Wind leider schon wieder raus. In den Kommentaren war zu lesen, daß Julius und Daniel nicht daran Interessiert wären ihren Blog zu verkaufen - genausowenig wie ich - und ich deshalb Plätzetechnisch nach vorn rücke. Schnick-Schnack, sag ich da, das klingt mir zu sehr nach Mitleid! Oder versteckt sich dahinter nur eine Taktig für den Battle? So nach der Masche: Erstmal so tun als sei blogger an einer art Wertigkeit nicht interessiert, und dann beim BotB`07 ein riesiges Feuerwerk abbrennen.
Daniel hat ja bereits in den Kommentaren zur BotB-Planung hinsichtlich der Teilnahme verlauten lassen:
"Teilnahme: Weiß ich nicht. Den mehr oder minder regelmäßigen LeserInnen sollte längst aufgefallen sein, daß Schnurbärte sind bäh im Moment eh nicht so richtig rockt. Call it Schreibblockade, call it Faulheit, call it uninspiriert, call it what you will. Vielleicht gibt es ja anlässlich des BotB '07 ein Schnurbärte-sind-bäh-Revival, ansonsten gehe ich halt mit null Beiträgen, ergo null Punkten nach Hause."
Wenn das kein klarer Fall von Tiefstapelei ist, was dann?
Komischerweise beteiligt sich Daniel sehr rege an der Regelfindung. Ob er sich wohl schon eine Taktik zurechtgelegt hat? Oder hat er gar ein Schlupfloch im Regelwerk entdeckt, welches er ausnutzen will? Oder ist es etwa Julius, der bewußt die Regeln verkompliziert, um sich dadurch Vorteile zu verschaffen?
Beim verkaufswilligen
Thaden war zu lesen, daß er seinen Blog wohl möglichst schnell loshaben will. Aber das scheint mir wiederum nur ein hinterlistiger Schachzug in der Pre-Battle-Phase zu sein, denn Thaden kündigt an, daß bei seinem Blog
"...der preis während des battle ins unermessliche steigt." - Das nenn ich Kampfwille! Das nenn ich eine Kampfansage!
Henry K. Duff, wiederum macht einen auf Außenseiter. So ist in den bereits erwähnten Planungs-Kommentaren zu lesen:
"Ich würde mich dem Kampf stellen, allein um das Feld nach unten abzurunden (also sozusagen das jamaikanische Bob-Team bilden)." Klar ist, daß er noch nicht so richtig einschätzbar ist, weil er als Battle-Neuling noch nicht bewertet wurde. So wird sein Erscheinen beim Battle wohl ein Erstschlag - ob atomarer Art ist noch nicht abzusehen.
Roibaudouin hält sich hingegen ganz dezent zurück. Zwar läßt er verlauten:
"...ich weiß noch nicht, ob die anforderungen des windelkackenden alltags mir die zeit lassen, mich zu beteiligen", aber auch das klingt nach Lauerstellung. Immerhin sind nach diesem Kommentar am 27. April, sprich in den letzten drei Wochen, 11 Posts von ihm veröffentlicht worden, was einen Schnitt von 3,66 Posts pro Woche darstellt. Die gespielte Zurückhaltung hinsichtlich des BotB`07 kann folglich nicht anders als die Ruhe vor dem Sturm gewertet werden.
Der
100%-Frank-Rock setzt auf eine subtilere Taktigen. So ist zwar zu den Regelfragen oder dem Termin nichts von ihm zu hören gewesen, er postet aber unter dem Titel
"Der totale Krieg - Teil II" ein nettes Bild, welches allerdings nur als Tarnung dient. Hinter Bild versteckt sich nämlich ein Link zu einem anderen Bild, welches die bastelwillige Gesinnung für den BotB`07 verdeutlicht.
Ich hingegen präsentiere mich offen Kampfbereit, wie schon beim legendären
BotB`06!und damit wäre die heiße Phase vor dem Battle eröffnet, dank sei ....den unnötigen Sticheleien!