星期三, 六月 06, 2007

Black is beautiful!?

Der scharze Block praktiziert Einfarbigkeit ja aus Tarngründen, denn wenn alle schick in Schwarz gekleidet sind, ist das mit der Identifikation eben nicht mehr so einfach. Aber was passiert da sukzessive mit der deutschen Polizei?

Klar, wegen Europa werden Autos von Grün-Weiß auf Blau-Silber umgespritzt. Die Uniformen hingegen werden von der schnittigen Braun-Grün-Kombination in eine äußerst langweilige Blau-in-Blau- Standard-Uniform umgeändert, soweit ist das ja auch OK. Aber was sehe ich da in den Medien? Waren die bis zur unkenntlichkeit gepanzerten Polizisten auf Demos nicht mal Grün-in-Grün?

Komisch! - Auf einmal sind die Reihen der wandlenden Prügelpanzer ganz in Schwarz. Will die Polizei jetzt auch unerkannt beleiben? Schähmen sich die Beamten gar ihrer Arbeit? - Für`s Seelenheil wärs sicherlich forderlich. Denkt sich die Polizei, wenn schon Blau, dann so dunkel, daß es wieder cool aussieht, und wenn ja, meint die Polizei tatsächlich dadurch an Coolness zu gewinnen? Oder hat die deutsche Polizei wieder einmal nichts aus der Geschichte gelernt?

Schwarze Uniformen, in Deutschland - daß sich das tatsächlich noch jemand traut. Ist der Schwarzton der heutigen Uniformen etwa eine Nuance heller als vor 70 Jahren bei der SS oder der Gestapo - und deswegen ja was ganz anderes! Hä?

Egal wie ich es drehe und wende, die deutsche Staatsgewalt in schwarzen Uniformen zu sehen, läßt mir nicht nur einen todeskalten Schauer über den Rücken laufen. Im meinem Mund bleibt trotz ausgiebigem Gegurgele ein fader Beigseschmack übrig und dann ist da noch Ekel, einfach nur Ekel! - Pfui!

Und wo wir gerade beim Ekeln sind:

"Black ist beautiful" war in Amerika ne Aktion
- und in Deutschland ist`s die Junge Union!

Und damit ist auch dieser Tag gerettet, dank sei ....dem Vergessen!

6 条评论:

匿名 说...

oh, ich bin der erste bewerter? na dann: ist es nicht eher zu begrüßen, dass sich die deutsche polizei anscheinend farblich-uniformmäßig ihren gegenspielerInnen anzupassen versucht? und bin ich der einzige, der sich aus diesem grunde auf den nächsten christopher-street-day freut? oder wie es der verein für teutsche sprache sayen würde: christoph-straßen-tag? 8 punkte.

frank-rock 说...

Ich mag die schwarzen Robocops auch nicht. Dazu der feine link. 8 Punkte

Henry K. Duff 说...

Ja, es passt alles zusammen ... die Armbinden fehlen aber noch: 8 Points

Julius Firefly 说...

Hättest erwähnen sollen, daß in letzter Sekunde die geplanten Totenschädel am Revers doch keine Verwendung fanden.
8

daniel 说...

Alle Eischränkungen sind gemacht! 8

thåden 说...

einschränkungen? ihr habt hier über ne woche zeit, ein musterbeispiel textsortengmäßen bloggens zu beschauen und redet über einschränkungen? lausige 8 punkte??
da muss ich mal einschränken und 9, ach was: 10 punkte geben.
kurzer text, schön polemisch, irreführend beschriftete bilder, die dem text eine aussage unterstellen, die weder gemacht wird noch haltbar wäre, alles mit allem verquirlen, scharf anbraten und dann servieren... besser gehts schon gar nicht.

soweit ich weiß, ist der schwarze block aber nix neues: die sek-sixpacks kamen doch immer schon im "klobigen schwarzen", oder? grün ist nur das kanonenfutter, das hinterher statistiken wie "400 weinende polizisten" produzieren soll.

naja, seis drum: prima leistung, weiter so!