星期三, 二月 28, 2007

"Rebuild of Evangelion" - Appetizer!

Mein 100. Post "Alles echt jetzt!" pries bereits den hoffentlich bald kommenden Realfilm zur Animeserie 新世紀エヴァンゲリオン an, aber selbst weiteres Nachforschen bringt derzeit einfach keine neuen Ergebnisse.

Ganz im Gegenteil zu den vier angekündigten Animationsfilmen zur Serie, die unter dem Namen "Evangelion Rebuild" erscheinen werden. Hierzu tröpfelt immer mal wieder etwas durch. So gibt es nun ein Yahoo!-Portal und eine neue Evangelion Movie Seite, wo Hideaki Anno, der Macher (Initator, Regisseur, Coproduzent, Charaktercodesigner & Comusikschreiber) der Serie, der weltweiten Fangemeinde hin und wieder ein Häppchen, hier in Form eines Interviews zuwirft.

Es stellt sich die Frage, warum es eine neue Serie zu einer erfolgreichen, und vor allem abgeschlossenen (es gibt ein Serienende und ein alternatives Filmende) Serien geben soll? Hier lass ich den Meister einfach selbst zu Wort kommen:


"Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so dass jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art „Alles über EVA“-Nachschlagewerk in die Hand drücken – aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, dass andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, dass euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden …"


Das Zitat ist nicht etwa ein Ausspruch, mit dem die Neuauflage legitimiert werden soll, vielmehr ist dieses Zitat schon etwas älter. Im Zitat findet sich bereits die Antwort zum Alternativen Ende der ersten Beiden Kinofilmen: "End of Evangelion" und "Death & Rebirth". Und so ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, daß der Trailer - seineszeichen sehr unspektakuell - verlauten lässt, daß es eine neue Story, neue Charakter und neue Maschinen geben wird.

Da gibts ja bereits seit Jahren schon mehr vom Realfilm zu bewundern, nämlich grandiose Konzeptzeichnungen!
Egal! Ich für meinen Teil bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Und weil dieser Artikel ganz im Sinne des Fan-Service steht hier noch ein Link zu einem oftverlinkten Videoportal, wo es dann auch gleich was tolles zu sehen gibt. Zur Erklärung des zu sehenden: Das ist quasi das Opening zur Serie, aber spätestens ab 1:36 wisst ihr was ich meine - und keine Angst vor der Flagge!


そしてもう一度、日は、感謝への救われた ....Hideaki Anno

2 条评论:

匿名 说...

Hey Blubberblume und Butterbläschen!
Gefällt mia deine bloggel Seite.Werde Sie bei gelegenheit bei mir verlunkeln......grins

Buttercup 说...

@Jutta!

Danke, daß Dir meine kleine Spielerei hier gefällt. Hab mich bei Dir auch schon umgesehen - soweit meine alte Kiste (mein Rechner ist schon etwas betagter) das zulässt.

Viel Spaß noch beim weiterlesen!