星期日, 四月 22, 2007

Veloupdate!

Das Label "bike" wurde von mir nun schon länger nicht mehr bedient, was ein wenig daran liegt, daß ich im Winter irgendwie keine Lust zum radeln hab. Einen anderen Grund gibt es nicht echt, denn der Sommer ist ja bereits seit längerem da, weil es schon vor Wochen über 20° Celsius hatte, und somit wurde auch schon geradelt, aber eben nicht gebloggt. Das wird jetzt aber nachgeholt:

Radfahrtechnisch habe ich jetzt zwar noch keine längeren Touren hinter mir, aber es wurde schonmal die alljährliche Frühjahrsputzaktion hingelegt - also Kette putzen und ölen, Reifen wieder mit jahresaktueller Luft bepumpt, und die Dichtungen der Federgabel mit Deo besprüht. Ein bisschen Wasser drüber und das Rad sieht aus wie Neu.

Und wer putzt soll auch Spaß haben, und dieser Vorsatz wurde auch in die Tat umgesetzt. So habe ich nun schon zwei kleine Touren hinter mir, denn ich versuche nicht den Fehler vom letzten Jahr zu wiederholen.

Heute ist es wieder soweit: Kleine Tour, nicht weit, dafür aber unterbrochen durch ein wenig Arbeit: Segelboote fit den Sommer machen. Und weil ich ja auch bald zum segeln gehen will, spute ich mich lieber mal mit dem Bootefitmachen.

Und damit wäre auch der Segelsommer gerettet, dank sei .....dem Frühjahrsputz!

2 条评论:

Julius Firefly 说...

Segelrad, das wär's.

Buttercup 说...

Ja, das wärs!