星期日, 五月 20, 2007

Smells like ...

Toiletten sind ja eher Thadens Steckenpferd, aber auch in meinem Leben findet sich hin und wieder Neues in dieser Richtung. So bin ich immer schon offen gewesen für technische Errungenschaften wie Toilettenpapier oder Klobürste. Aber auch nützliches wie Wegwerf-Desinfektionstücher kommen bei mir regelmäßig zum Einsatz.

Dufterfrischer waren mir aber lange Zeit zwar bekannt, liefen aber unter der Kategorie "Nutzloser Schnick-Schnack!" Wer allerdings den stillen Ort, der seit nunmehr gut 3 Jahren mein Klo darstellt, kennt, weiß zum einen, daß es kein echtes Fenster gibt, und daß die 1-Quadratmeter-Marke nicht übersritten wird, mißt meine Toilette gerade mal stolze 0,9831m². Aus diesem Grund zählt diese technische Errungenschaft nun auch zum festen Reportuar meiner Hygieneartikel.

Mein favorisierter Duft hatte eine feine Note von Kaugummi, allerdings hatte ich beim Kauf nicht explizit auf den Verkaufsnamen des Duftes geachtet, weswegen das Nachkaufen des kleinen Hauches Kaugummi sich als recht schwierig erwies. So entschied ich mich eben mal für was neues, und weil ja im April schon Sommer war, legte ich mir einen Duft zu, der auf den malerischen Namen "Summer Bouquet" hört.

Heute war es dann soweit, die alte Kaugummiduftkartusche war leer, und die neue Sommerduftvariante sollte zum Einsatz kommen. Ein kurzes Drücken und ein kleines Warten auf die Entfaltung des Duftes später, durfte ich dann Feststellen, daß das saisonabhängige Duftprodukt meine Erwartungen weit übertroffen hat. Ich erwartete zwar ein Hauch von Sommer und Blumen - waren doch auf der Verpackungen Rosen und Tulpen abgebildet -, aber ich bekam eine Duftsensation zu riechen. Ich nahm einen tiefen Zug und durfte mit Freude feststellen, daß der Sommer in meinem Klo nach Kaugummi riecht. So bleibt also Lufterfrischungstechnisch in meinem Klo alles beim alten.

Und damit wäre auch dieser Tag gerettet, dank sei ......den forschenden Kaugummiunternehmen!

1 条评论:

Julius Firefly 说...

Hier liegt offensichtlich eine qualitative Störung der Geruchsempfindung vor. Bitte wenden Sie sich umgehend an ihren Hausarzt. Dieser wird Ihnen mitteilen können, ob es sich um eine neurologische oder psychische Störung handelt, und Sie an den entsprechenden Facharzt verweisen. Danke!