星期一, 二月 19, 2007

How to use this Blog!

Hier soll einmal erklärt werden, wie speziell mein Blog zu benutzen ist.

Zum einen besitzt dieser Blog die Eigenheit, daß der Titel nicht unbedingt gleich lauten muß, wie die dazugehörige HTML-Adresse - aber das ist nur eine kleine Spielerei meinerseits, die allerdings den Lesespaß erhöht.

Weiter möchte ich darauf hinweisen, daß Links hier nicht nur zum Spaß eingefügt werden, sondern daß der Link mit dem gesagten in irgendeiner Weise in Zusammenhang steht - auch wenn das nicht direkt ersichtlich scheint und manchmal trotz allem nur ein Scherz ist. Der Link oben zum Beispiel, verweist beim Wörtchen "mein" auf einen Artikel, der zunächst nichts mit mir oder mit eben diesem Wort gemein hat - wer allerdings weiterliest, kommt schon drauf.

Ein anderer Tip ist der, daß Bilder nicht immer nur Bilder sein müssen, sonder daß sich dahinter auch gern mal ein Link verstecken kann, wie unter anderem auch hier zu sehen ist. Bei der Frage nach dem Sinn, verweise ich einfach mal auf den Tip zu den Links.

Dann gibts noch die üblichen Features, wie etwa Labels, kryptische Neologismen, oder eine oft korrigierungswürdige Rechtschreibung. Apropos Rechtschreibung. Rechts in der Sidebar gibts es ein weiteres Featur: map stats Das ist quasi die totale Überwachung für Arme und läuft wiederum unter der Kathegorie: Sielerei!

Aber zurück zum Apropos! Bei mapstats kann mensch dann sehen, wieviel denn auf der Seite los war. Aber auch die Besucher können ein wenig ausspioniert werden: Zu mir hat sich zum Beispiel ein Besucher über eine Schnittstelle in "Siek, Schleswig-Holstein, Germany" in meinen Blog begeben. Dieser Besucher besuchte mich am 19.02.2007 um 2:06 pm map-stats-Zeit, macht also: 21:06 MEZ. Der Besucher benutzt Windows XP als Betriebssystem, akzeptiert Coockies, sagt "Yes" zu Java und Flash, surft mit dem Firefox 1.5.0.9 und ist über Google mit dem Suchbegriff: "reportuar" zu mir gelangt - Totale Überwachung für Arme eben, aber immerhin ein nette Spielerei!

Und damit ist auch der zukünftige Lesespaß gerettet, dank sei .....den Butterblasen!

没有评论: