星期三, 五月 03, 2006

Grenze gesprengt!

Ja, der Sommer ist da. Manche Menschen mögen jetzt tźwar behaupten wollen, daß der Sommer doch erst irgendwann im zweiten Drittel des Junis anbricht, aber da denke ich mir einfach, ich lass mir doch von so einem dahergelaufenen Kalender nicht sagen, wann Sommer ist.
Frühling, wie manche behaupten, sei doch jetzt erst. SchnickSchnack, frühling hängt so um die 10° Celsius rum, Sommer hingegen fängt mit der Durchbrechung der 20°-Grenze an und mein metheorologisch geschultes Auge sagt mir mit Blick auf das Thermometer, daß wir sogar die 30°-Grenze gesprengt haben - was allerdings auch daran liegen könnte, daß das Ding schon den ganzen Morgen in der Sonne hängt.
Das Internet verrät mir allerdings, daß die 20°-Grenze bereits um 10 Uhr heute morgen geknackt wurde, von gestern ganz zu schweigen. Folglich kann ich getrost den ganzen Winterpröll einmotten, die Sommersachen sind eh schon ausgepackt. Dann steht wohl bald der erste Parktest an, in der Hoffnung, daß der ganze übrige Studimob noch nichts vom Sommer gemerkt hat.
Dann ist der Tag wohl schon gerettet, dank sei...dem Sommer.

没有评论: