星期日, 四月 15, 2007

Oberflächlichkeiten!

Viele haben sich das schon gefragt: Warum ist der kleine Eisbär Knut eigentlich wesentlich beliebter und vor allem bekannter als die zwei Jahre vorher geborene kleine Lippenbärin Bruni?

Um euch die Antwort nicht allzulange vorzuenthalten, es handelt sich hier eindeutig um rassistische und sexistische Gründe:

Bruni ist ein Frau, Knut ein Mann!

Bruni ist schwarz, Knut ist weiß!

Auf den Einwand: "Knut ist doch aber von seiner Hautfarbe her schwarz!" sag ich nur: Marschmusik kommt auch aus der Türkei, und trotzdem empfinden viele sie als Urdeutsch und wollen die Türkei in der EU nicht dabei haben! Was ich sagen will: Es ist egal, wie es eigentlich ist, solange die Oberfläche es nicht preisgibt, bleibt Knut ein weißer, geliebt von weißen!

Und damit ist auch dieser Tag gerettet, dank sei .....dem gnadenlosen Enthüllungsjournalismus!

1 条评论:

Julius Firefly 说...

Liegt es nicht vielmehr daran, daß Knut von nie geahnter Knuffigkeit ist? Die von dir geposteten Fotos belegen dies.

Und überhaupt, wie viele Bärenbabys hat man schon gesehen, die sich aus mutwillig geschmissenen Schmusedecken freirollen mußten?

Andererseits sind dies zwei Beispiele für die sexistische und rassistische Vorzugsbehandlung. O.s.ä.