星期三, 五月 16, 2007

Bester Fremdsprachenblog!

Als ich heute mal aus Neugierde nach "butterbubbles" suchte entdeckte ich als 10. Suchergebnis, daß mich jemand bei den Blogger`s Choice Awards nominiert hat. "Aha!" dachte ich da bei mir, und habe natürlich gleich meiner Neugierde neues Futter gegeben und fröhlich drauf los geklickt, und "Tatsächlich!", ich bin beim Blogger`s Choice Award in der Kategorie Best Foreign Language Blog nominiert.

Ein kleines inneres Jubeln und ein Mausradscrollen später habe ich dann auch rausgefunden, wer mich da freundlicherweise nominiert hat: Jutta! - Da bedanke ich mich doch mal ganz herzlichst.

Ein wenig irritiert war ich zuerst über die Kennzeichnung meines Blogs mit einer Warnung:

Aber dann habe ich mir mal überlegt, was da allein in meiner Blogbeschreibung steht. Tja, wenn ich schon ankündige, daß es bei mir auch mal "ordentlich auf die Fresse" gibt, dann brauche ich mich über einen solchen Warnhinweis auch nicht weiter wundern, oder gar aufregen - Diese Warnung besteht zurecht!

Zurecht besteht auch die Nominierung: So viele Fremdsprachen, wie auf dieser illustren Seite finden sich sonst nur beim Babelfish! Deshalb fühle ich mich - wiederum zurecht - jetzt schon als Sieger!


EDIT: Nachdem nun auch Daniel - "The sexiest vegetarian alive" mir seine Stimme gegeben hat, bin ich schon auf die 3. Seite nach vorn gerückt, bzw. auf Platz 22 geklettert. Da steht dem Sieg doch nichts mehr im Weg!


Und damit wäre auch dieser Tag gerettet, dank sei ........der ‛′Υβρις

6 条评论:

daniel 说...

Glückwunsch!

Leider konnte ich bisher nicht für dich voten. Irgendwas klappt mit der Registrierungsmail nicht. :-(

匿名 说...

toll! mein erster gedanke, dass du auch als "jutta" auftrittst, ließ sich nach eingehender betrachtung ihres blogs nicht verifizieren. aber weiter so...

Julius Firefly 说...

Schön, daß schon drei Leute für dich gestimmt haben - namentlich Jutta, Johnadoe, und ein Phantom namens Butterspawn.

Nur noch 11 weitere Votes, und du landest auf der ersten Seite!

Julius Firefly 说...

(Flott noch ein Tipp: Für den eigenen Blog zu stimmen könnte als unfein gelten. Und wenn du dann noch nur für deinen Blog stimmst... am besten noch ein paar weitere Stimmen abgeben. Ich mein' ja nur.)

Buttercup 说...

Unfein oder nicht, Tatsache ist doch, daß selbst mir meine Sprache manchmal fremd ist, und deswegen die Nominierung und der Sieg mir rechtmäßig zustehen.

Aber danke für den Tipp!

Buttercup 说...

@Daniel: Neilgaiman.com ist unter anderem in der Katagorie The "Blogitzer" nominiert. Also wenn das kein Anreiz ist, sich durch die Registrieungswüste zu kämpfen....