星期二, 六月 05, 2007

Battle of the Blogs 2007 - Icon!

Hier nur am Rande: Das Label zum Battle'07 brauche ich wohl nicht extra ankündigen, das ist ja obligatorisch. Dafür gibts von mir einen anderen Service:

Alle Battle-Posts kriegen dieses tolle Icon verpasst: Und um die gute Idee von Julius aufzugreifen, fungiert das Icon nicht als bildgewordenes Label zum Battle'07 sondern verlinkt zu dieser Erklärung!

8 条评论:

匿名 说...

spitzenidee! 8 punkte!

Julius Firefly 说...

BotB-Label finde ich auch obligatorisch - aber nur für Beiträge, die sich mit dem BotB beschäftigen (Regeln, Ergebnis, etc.). Wo kämen wir denn hin, wenn ich (als regelhostender Blogbetreiber) nun auch so verfahren würde?

Desweiteren: wen außerhalb unseres illustren Kreises wird es interessieren, was ein Battle-Beitrag ist und was nicht? Ich für meinen Teil verwahre mir das Battle-Label für Battlebetreffliches.

Davon mal abgesehen finde ich die Idee mit dem Bild nicht übel - das macht viel mehr als das Label... oder würde es, wenn du auf einen einzelnen Artikel verlinken würdest, der erklärt, was Sache ist (für die Lesenden, die nicht wissen, was das soll). Ein weiterer Link aufs Label ist leider doppelt gekoppelt, und hilft noch nicht mal denjenigen, die bereits wissen, worum es geht (denn die könnten ja auch den direkten Label-Link benutzen - und selbst der ist IMHO unnötig).

Fazit: gute Idee, nicht so gute Umsetzung. 5 Punkte.

Julius Firefly 说...

Da, wie gesagt, die Idee eine gute ist, werde ich sie ggf. aufgreifen. Und zwar: jetzt gleich.

Buttercup 说...

@Julius: An Deiner Kritik ist was dran. Und die Idee mit der Erklärung ist schon super, die werde ich mir wiederum von Dir abgreifen. Ein Hals wäscht den anderen!

frank-rock 说...

Häh? Ich darf doch wohl bewerten was ich will??? 4 Punkte.

Buttercup 说...

@frank-rock: Klar darfst Du das!

Das Icon kennzeichnet nur zur Vereinfachung die Battle-Posts, und ist mit einer Erklärung hinterlegt - das ist alles.

daniel 说...

Hab verstanden. Naja, ich steh halt nicht sooo auf Bilder in Posts und die Belabelung find ich halt auch entbehrlich, außer für Specials, deswegen mach ich das so. Egal, schöne Idee + gute Umsetzung = 8

Henry K. Duff 说...

Ist ja auch irgendwie ein Meta-BotB-Beitrag, aber irgendwie auch eine nette Idee - einigen wir uns auf Unentschieden: 5 Punkte