星期一, 五月 28, 2007

Demonstrieren 2.0!

Der G8-Gipfel in Heiligendamm vom 6.-8. Juni schlägt ja schon jetzt ordentlich Wellen. Erst werden potentielle G8-Gegner präventiv eingeknastet - unter dem Vorwand es handelt sich hier um was ganz anderes. Dann kommt der Putin zu Besuch, dem die Merkel mal so ordentlich in die Suppe spucken wollte und sinngemaß sagte: "Sorg doch mal für mehr Meinungsfreiheit in Deinem Land!" worauf der Putin dann der Merkel ein Dämpfer verpasste und sowas sagte wie: "Laß doch erstmal die G8-Gegner wieder frei, dann reden wir vielleicht weiter!" Auf einmal ist sogar Stasi-2.0-Schäuble für die Meinungsfreiheit und das sogar mit Demonstranten - Ui! So Meinungsfrei war Deutschland, ach was, so Meinungsfrei war die Welt wohl noch nie.

Wer dem ganzen Treiben dann doch nicht so ganz traut, und trotz aller Besänftigung ein wenig Angst davor hat, bei einer angemeldeten und friedlichen Demo von bis zur Unkenntlichkeit gepanzerten Bullen plattgeknüppelt zu werden, dem empfehle ich hier einen netten Unicef-Service:

G8 - GEBT ACHT!

Hier kann sich der verängstigte Meinungsäußerer seinen eigenen virtuellen Demonstanten basteln, und diesem dann entweder eine Plakat mit der eigenen Meinung in die Hand drücken, oder ihm die eigene Meinung mittels einer Sprechblase in den Mund legen.

Am 1. Juni - dem Tag an dem der Battle of the Blogs 2007-Countdown heruntergezählt ist - ist übrigens ein bundesweiter Aktionstag der Unicef, wo unter anderm gefordert wird, diese Versprechen einzulösen.

Und damit ist auch dieser Tag gerettet, dank sei .....der Bastellust!

7 条评论:

Julius Firefly 说...

Neat.

thåden 说...

?!?? geht es noch cooler? virtuell demonstrieren gegen die g8, also quasi gegen die amis... das ist doch wohl der gipfel aller genüsse!
bin begeistert!

thåden 说...

...und wenn wir aus dem plural in den singular wechseln, wo landen wir dann? genau, bei gib8.org, der npd-seite zum thema.

Buttercup 说...

Aha, die NPD also. Na dann immer genau kucken, wohin ein link führt!

wolf 说...

Suche Demonstrant "Feldweg1".
Das mußte mal gesagt werden.

Buttercup 说...

@Wolf: Da sind wir wohl Brüder im Geiste!

wolf 说...

@ Cuppa:
:)