星期日, 三月 25, 2007

Deadeye - MM (1)

Da Julius dem Themenbereich Comic wieder einmal den Weg ebenet, möchte ich mich dem gern anschließen. Allerdings werde ich keinen Helden der Kreisklasse präsentieren, sondern eher einen Außenseiter anpreisen.

Beim anzupreisenden Außenseiter handelt es sich um einen kleinen One-Shot-Comic aus der Feder von Mike Mignolia, der unter anderem auch der Schöpfer des bekanntesten, nicht von Marvel, DC oder Image Comics veröffentlichten Comic - Hellboy - ist. Der Titel des One-Shot ist:

"The Amazing Screw-on Head!"

The Amazing Screw-on Head ist aber nicht nur ein Comic, denn Mike Mignolia hat die Story sozusagen "verfilmt". Verfilmt soll heißen: es gibt einen animierten Film! Die ganze Geschichte ist 22 Minuten lang, seit dem 6. Februar 2007 auf DVD erhältlich, soll als Pilot produziert worden sein - soll das etwa heißen, es gibt bald mehr vom Amazing Screw-on Head? - und ist auf youtube in voller Länge zu bewundern.

Der Scrwen-on Head ist ein Agend, der für Präsident Lincoln arbeitet. Er übernimmt dabei die Aufgaben, die später dann vom B.P.R.D. erledeigt werden. Der böse Gegenspieler von Screw-on Head ist Emperor Zombie, ein untoter Ockultist. Emperor Zombie ist auf der Suche nach der Höhle von Gung und will, wie soll es anders sein, die Weltherrschaft an sich reißen.

Für jeden, dem jetzt der Mund schon ein wenig wässrig wurde, gibts hier den Trailer...,



...und die Links zu dem dreigeteilten Werk:

The Amazing Screw-on Head - Part I

The Amazing Screw-on Head - Part II

The Amazing Screw-on Head - Part III

EDIT: Das ganze gibts auch als Einteiler bei google:

The Amazing Screw-on Head

Und damit wäre auch dieser Tag gerettet, dank sei .....President Abraham Lincoln!

没有评论: