星期四, 一月 25, 2007

Die Nerven lagen blank....

Gestern war es also soweit. Mein Wink mit dem Zaun wurde erhört. Es gab eine kleine illustere Runde mit ihr, ihm, ihm, einem Pokerer ohne Bloggerlizenz und mir.

Nachdem die Limits angepasst, und über die Sinnig- oder Unsinnigkeit des Forced Bet kurz debattiert wurde, startete auch schon der SCS-Testballon! Wir behielten den Forced Bet übrigens bei, da er sich ähnlich wie der Blind beim Texas Hold´em ins Spielgeschehen einfügt.

Zunächst ging alles rasend schnell, da die Taktik erst an die veränderte Spielsituation angepasst werden mußte. Aber nach ein paar Runden hatte sich auch das eingepegelt. Und dann konnte auch schon das Resümee gezogen werden:

Alles in Allem ist Seven Card Stud ein schöne Variante für mittlere Runden, die wir im Reportuar, bzw. Repertoire behalten werden. Wir werden aber wohl hauptsächlich beim Texas Hold´em bleiben. Die Gründe? Texas Hold´em ist ein bisschen weniger Glücksspiel, da alle Spieler nur zwei verdeckte Karten haben, und eben nicht drei, wie beim Seven Card Stud. Besonders auffällig war das, bei den Flush´s, die aus zwei der offenen und eben den drei verdeckten Karten gefunden wurden - soweit ich mich erinnere, wurden fast alle Flush`s so gefunden. Der Reiz hierbei ist allerdings das Bluffen! Aber auch das ist Geschmacksache.

Und so war auch dieser Pokerabend gerettet, dank sei .......SCS!

4 条评论:

daniel 说...

Genau so war es. :D

Was wir jedoch auch für Teaxs Hold 'em oder jede weitere Variante mitnehmen müssen ist, daß man VOR dem Spielstart die Einsätze zählen müssen, damit am Ende nicht noch mal eine so gravierende Diskrepanz entsteht. Und Deinen verdienten Gewinn unnötig schmälert, aber dafür haste das Leergut einbehalten. ;)

Julius Firefly 说...

Am Anfang war noch alles neu und spannend, aber zumindest für mich ging der Reiz sehr schnell flöten. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich wie ein Volldepp auf Kaffee gespielt habe...

Btw: "Reportuar"? Nehm ich gleich mal auf ins Wortrepertoire. Sehr schön - klingt irgendwie böse...

Buttercup 说...

@Julius: Danke für den Reportuar-Hinweis. Ich wußte doch, daß ich mich nicht auf die "Meinten sie ..."-Funktion von google verlassen sollte. Naja, bisher hats meistens geklappt....

Julius Firefly 说...

Könnte natürlich Neue Rechtschreibung sein... wer kennt sich da schon aus, und wer will das?