星期二, 三月 27, 2007

Clichés, und wer sie zeichnet!

Wie ich den regen Kommentaren zu den letzetn drei Posts entnehme, gleite ich wieder in Gefilde ab, die keine Zielgruppe kennen. Um auf dieser Welle weiterzureiten habe ich mir gedacht, ich erkläre einfach mal einen kleinen Scherz aus dem letzten Post:

Es ging um die Sakura Zensen, also die Kirschblütenfront. Kirschblüte heißt auf japanisch 桜 (Sakura). Hinter dem geposteten Bild versteckt sich der Link auf die japanische Homepage von Clamp - eines der bekanntesten Mangaka-Teams. Von Clamp ist unter anderem auch das Manga カードキャプターさくら! Die Hauptfigur heißt Kirschblüte, also Sakura! Deswegen also der Link!

Und weil ich schonmal mit Clamp angefangen habe, hier mein gesammeltes Wissen über die vier Mangakas. Bisher noch nicht so spannend, aber worauf ich raus will, sind die Clichés rund um Mangas: Mandeläugige Frauen, die alle aussehen wie Mädchen mit für ihr alter viel zu großen Brüsten und altersunabhängig viel zu kurzen Schuluniformen oder Röcken!

Dieses Cliché, wird gern gesagt, wird von sexistischen Männern verbreitet. Weit gefehlt: Clamp, eines der Flaggschiffe von Cliché-Manga-Charakteren besteht aus Frauen. Und um mit einem weiteren Cliché aufzuräumen: die Meisten der Clamp-Mangas richten sich nicht etwas an Jungs, sondern an Mädchen. Frauen zeichnen also fleißig am Cliché mit - von Frauen, für Frauen!

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, mag ich Clamp nicht echt. Daß das so ist, liegt weniger am Zeichenstil, sondern eher an dem Hype um die zu lau geratenen Storys. Bis auf die grandiose, oben schon verlinkte Serie: カードキャプターさくら! Es ist zwar ein recht typischer 魔法少女-Manga mit versteckten 百合-Elementen, aber wenigstens verspricht die Serie nicht mehr als sie tatsächlich halten kann - wie etwa X- folglich ist dieser Hype völlig gerechtfertigt.

Und damit wäre auch diese Karte gesammelt, dank sei .......Sakura

星期一, 三月 26, 2007

Sakura Zensen: Japans jährliche Front!

Vieles, das uns ganz banal erscheint, führt in Japan zu einem Aufschrei des Entzückens! So auch das alljährliche Kirschblütenblühen! Das Spektakel, welches die Insel kurzzeitig in eine zartes Rose taucht währt gerade mal ein bis zwei Wochen, und ist wohl gerde deswegen so beliebt.

Die Kirschblühte, Sakura genannt erfreut gerade durch die Schönheit in ihrer Vergänglichkeit, und was wäre in Zusammenhang mit Vergänglichkeit nicht romatischer - liebe gmx-Redaktion - als der Hinweis, daß sich die mittelalterlichen Samurais und die neuzeitlichen Kamikazeflieger mit der edlen Sakura schmückten.

Viel interessanter finde ich die Passage über die mißglückte Blütenvorhersage. - Ja, richtig gelesen: Blütenvorhersage! Das ist sowas wie der Wetterbericht, nur bei der Blütenvorhersage entschuldigen sich die Wetterbeamten im nationalen Fernsehen mit tiefen Verbeugungen, wenn sie daneben liegen - auch wenn es sich nur um einen Tag handelt.

"Man habe das Vertrauen der Menschen, die sich auf die Informationen der Meteorologischen Behörde verließen, enttäuscht und sei sich der "Schwere der Verantwortung" bewusst, leistete ein für Prognosen zuständiger Beamter vor Reportern Abbitte. Man werde zusehen, dass das nicht noch einmal passiert, gelobte der Wetterbeamte. "Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen"."

Damit wäre auch dieser Frühling gerettet, dank sei ....der Kirschblütenfront!

星期日, 三月 25, 2007

Deadeye - MM (1)

Da Julius dem Themenbereich Comic wieder einmal den Weg ebenet, möchte ich mich dem gern anschließen. Allerdings werde ich keinen Helden der Kreisklasse präsentieren, sondern eher einen Außenseiter anpreisen.

Beim anzupreisenden Außenseiter handelt es sich um einen kleinen One-Shot-Comic aus der Feder von Mike Mignolia, der unter anderem auch der Schöpfer des bekanntesten, nicht von Marvel, DC oder Image Comics veröffentlichten Comic - Hellboy - ist. Der Titel des One-Shot ist:

"The Amazing Screw-on Head!"

The Amazing Screw-on Head ist aber nicht nur ein Comic, denn Mike Mignolia hat die Story sozusagen "verfilmt". Verfilmt soll heißen: es gibt einen animierten Film! Die ganze Geschichte ist 22 Minuten lang, seit dem 6. Februar 2007 auf DVD erhältlich, soll als Pilot produziert worden sein - soll das etwa heißen, es gibt bald mehr vom Amazing Screw-on Head? - und ist auf youtube in voller Länge zu bewundern.

Der Scrwen-on Head ist ein Agend, der für Präsident Lincoln arbeitet. Er übernimmt dabei die Aufgaben, die später dann vom B.P.R.D. erledeigt werden. Der böse Gegenspieler von Screw-on Head ist Emperor Zombie, ein untoter Ockultist. Emperor Zombie ist auf der Suche nach der Höhle von Gung und will, wie soll es anders sein, die Weltherrschaft an sich reißen.

Für jeden, dem jetzt der Mund schon ein wenig wässrig wurde, gibts hier den Trailer...,



...und die Links zu dem dreigeteilten Werk:

The Amazing Screw-on Head - Part I

The Amazing Screw-on Head - Part II

The Amazing Screw-on Head - Part III

EDIT: Das ganze gibts auch als Einteiler bei google:

The Amazing Screw-on Head

Und damit wäre auch dieser Tag gerettet, dank sei .....President Abraham Lincoln!

星期五, 三月 23, 2007

Alle lieben Knut!

Es ist schon faszinierend, wie schön lebenslange Gefangenschaft sein kann. So schön, daß daraus sogar Nachwuchs entstehen kann - dem dann, zugegeben, das gleiche Schicksal blüht. So geschehen am 5. Dezember 2006 im Berliner Zoo, wo ein neuer Star geboren wurde: Knut, das süße Eisbärbaby!

Alle Welt wollte den kleinen Knut heute bei seinem ersten öffentlichen Freiluftspaziergang sehen, und das nutzte der Bundesumweltminister Sigmar Gabriel schamlos aus. Nachdem der G8-Umweltgipfel zum wiederholten Male nichts als heiße Luft produzierte - wandelndes Klima, schmelzende Polkappen, heiße Luft - ob es da einen Zusammenhang gibt? - brauchte der Sigmar wohl eine große Imagepflege, und da kam der kleine Knut gerade recht.

Wenn das mal nicht gegen die Tierrechte verstößt! Ok, warum sollte ein Tier, welches die Frucht einer Häftlingsehe ist, und welches nie die unendlichen Weiten schmelzender Polkappen zu sehen bekommt auch noch das Recht besitzen, nicht politische mißbraucht zu werden. Es hat dieses Recht nicht - schlimm genug!

Daß aber der Sigmar sich mit einem solch billigen Taschenspielertrick aus der Affäre ziehen kann ist noch wesentlich schlimmer, denn was passiert wohl in den nächsten Tagen? - Genau, es wird weiterhin lautstark über das Klimadesaster gejammert, vielleicht kommt dem Einen oder Anderen die Klimakonferenz der G8 mal wieder kurz in den Sinn, und dann sind auch schon wieder Wahlen, und keiner weiß mehr von Nix. Oder erinnert sich noch jemand daran, welche der amtierdenen Minister in einen Spendenskandal verwickelt waren?

Naja, immerhin ist der Tag gerettet, dank sei ......Knut!

星期四, 三月 22, 2007

Neues vom Hitler-Berg!

Der von mir liebgewonnene Hitler-Berg heiß nicht mehr Hitler-Berg, sondern hat seinen alten und somit auch wieder neuen Namen zurückerhalten - von Google!

Bei Google-Earth erschien nämlich die Bezeichnung, die allen irgendwie peinlich war: Hitler-Berg! So wie in jeder X-belibigen Stadt der Marktplatz in Adolf-Hitler-Platz oder die Hauptstrasse in Adolf-Hitler-Straße umbenannt wurde, so wurde auch der Heigelkopf vom fleißigen verführten deutschen Volk in Aldolf-Hitler-Berg getauft. Als Taufgeschenk gabs damals, 1933, ein 10 Meter großes Hakenkreuz, welches nachts durch Fackeln beleuchtet war und das 1945 genausoschnell wieder verschwand, wie es aufgetaucht war.

Klar, daß sich die deutsche verführte Seele jetzt natürlich über solch vermeindlich antiquierte Benennungen aufregt und auch wissen will, wie Google denn zu diesem "ominösen" Namen kommt: US-Militärkarten!

"Die historisch offenbar weitgehend schmerzfreien US-Militärs aber sahen bisher keine Veranlassung, den Hitler-Berg wieder zum Heiglkopf zu machen."

So stehts bei spon und gmx!

Daß die ganze Zurückbenennung dann gleich als "Entnazifizierung" betitel wird, liegt wohl daran, daß auch hier wieder Rücksicht auf die armen verführten Deutschen genommen wird - oder es ist einfach nur ein Aufmacher alá Bild!

Wem es nach dem "außerplanmäßiges Update" noch nicht hochgekommen ist, und wer weitergelesen hat, der wird feststellen, daß die dummen-dummen US-Militärs auch noch den böse-bösen Verführer falsch geschrieben haben: "Adof" - Ohhhh, Ahhhh, Uhhhh!

Das geht dann auch weiter so: "Nazi-Barbarei", "Massenmörders Hitler", "der deutsch-österreichische Schlächter und Kriegstreiber"!

Aber auch zu scherzen ist der Schreiberling aufgelegt:

"In die offiziellen Listen des bayerischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation oder des Alpenvereins hatte es der Name in der knapp dreizehnjährigen Geschichte des Tausendjährigen Reiches gar nicht geschafft."

Da trauerte das bayerischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation und der Alpenverein wohl noch dem Kaiser nach!

Jetzt ist aber alles wieder im Lot! Der braune Schmutz der Vergangheit wurde und wird weiter abgewaschen und manchmal sogar einfach negiert.

Und damit ist auch der winterliche Frühling gerettet, dank sei .......dem Schnee, der auch den braunsten Sumpf in idyllisches Weiß hüllt!

星期二, 三月 20, 2007

Alles über Wachen!

31 Tage bin ich nun Hobbyspion - 31 Tage, sprich seit einem guten Monat! Was aber hat mir das Tool für Möchtegernstasispitzel gebracht?

Naja, ich weiß nun, daß Menschen die nach Kalbsparisern suchen bei mir landen. Auch der Suchbegriff "lotus" - ob nun klein oder groß geschrieben - ist ganz weit vorn mit dabei, obwohl sich in meinem Archiv gerade mal in einem post ein Link zum Lotus-Sutra hinter dem neckischen Sportwagenbild - einem Lotus - befindet.

Ein Suchbegriff für den ich wenigstens was geleistet habe ist: Reportuar! Was als eigenwillige Rechtschreibung begann, entwickelt sich immer mehr zum Selbstläufer. Da klopf ich doch gern auf meine Schultern!

Ansonsten hätte ich mir bei der Überschreiteung der diabolischen Zahl 666 auf meinem blogcouter wenigsten einen kleinen Stromausfall oder zumindest eine flackernde Glühbirne gewünscht - aber dazu hat der "Fürst dieser Welt" wohl zu viel zu tun!


EDIT: Da seh ich den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht. Es gibt vielleicht doch noch einen kleinen Zusammenhang mehr zwischen dem Suchbegriff "Lotus" und mir: Jutta!


Trotz allem ist dieser Tag gerettet, dank sei ........dem Blick durchs Schlüsselloch!

星期六, 三月 17, 2007

Zuwachs im Pantheon!

Es passiert nicht oft, daß die Menschheit der Geburt eines Gottes beiwohnen darf - und wie es sich bei der Geburt eines Gottes gehört, dürfen diese nur Auserwählte erleben. Ich bin einer davon, und beanspruche deswegen absofort den Titel: Prophet! - habe doch auch ich nächtliche Visionen hinter mir.

Der neue Gott übernimmt seit dem 16. März - dem Tag der Niederkunft - einen ganz speziellen Teil der göttlichen Aufgaben des Merkur!

Der neue Gott im Pantheon widmet sich dem Kartenspiel, speziell dem Poker! Und als Prophet verbreite ich nun die freudige Botschaft:

So kniet nieder und huldigt dem Pokergott!

Und wer weiß, wenn ihr ordentlich kniet und bettelt, äh betet, kommt er vielleicht zu euch und schenkt euch etwas von seinem unermäßlichen Glück!

Und damit ist auch dieser Tag gerettet, dank sei ..........dem Prophetentum!

星期四, 三月 15, 2007

Bleedman's new project: Sugar Bits!

Actually I wanted to post something semioriginal about getting up on the wrong side of bed. But then I found this:

My favorit comic-strip artist bleedman - who also drew the Powerpuff Girls Doujinshi and the Grim Tales from Down Below - has got a new project at snafu-comics.

The new comic is called: Sugar Bits!

Up to now there's not much to see at snafu-comics, but in bleedman`s deviantart gallery is an additional drawing of the Sugar Bits characters! Most comments on deviantart are about how cool it is that one of the characters is a moose without hands - but I think none of them has recognised, that the moose is called "Cocoa", get it?

Besides the Cocoa-Moose there is a bleeding Robot named "Bleedheart!" - guess this is funny too.

Like most others of bleedman's visitors, I can't wait to see more and hope it will be as good as the two other comics.

EDIT: Since today (march 16th) the Prologue is online. So the "soon" in coming soon was only a very short eternity!

EDIT II: I recognised, some other guys have noticed the Cocoa-Mouse-Joke too. A little late, but they noticed it. So it was not only my own kind of humor...

So, once again the day is really saved, thanks to ......the Moose they call Cocoa!

星期三, 三月 14, 2007

Post-Modern!

In Japan ist bekanntlich mehr möglich, als sonst wo auf der Welt. So hat nun auch die japanische Post begriffen, daß an Neon Genesis Evangelion niemand vorbeikommt. Deswegen gibt es jetzt in Zusammenarbeit mit Gainax die limitierten Neon Genesis Evangelion Briefmarken!

Wer dem mir völlig nachvollziehbaren Bedürfnis nachgehen möchte und dieses einzigartige, höchst exklusive Stück seiner Briefmarkensammlung hinzufügen und deswegen käuflich erwerben will, der folge doch einfach dem Link zum


Da gibts dann auch die EVA-Stamps!

Aber das ist noch nicht alles: Da gibts nämlich auch so tollen Tinnef, wie Kit Kat in alle möglichen Geschmacksrichtungen - oder auch alles was es von Hello Kitty gibt, wie zum Beispiel das grandiose Hello Kitty Klopapier!

und damit wäre auch der tägliche Kaufrausch gerettet, dank sei .....dem 日本の屑!

星期一, 三月 12, 2007

Geheime Identität gelüftet!

Wie viele Andere habe auch ich ein zweites Leben. Und dieses lass ich jetzt raus - in einem weiteren Blog! Was wäre denn das Web 2.0, wenn nicht jeder halbwegs ambitionierte Mitschöpfer seinen Senf möglichst weit in die zu erschaffene Welt schleudert? Und deswegen schleuder ich - und das nicht zu knapp! Aber zurück zum Thema:

Neben dem erfolgverwöhnten Karrieretypen, den ich euch nun seit über einem Jahr unter die Nase reibe, und der sich vor allem durch Ehrgeiz, einem unheimlichen Talent zu schreiben und einer handfesten Profilneurose auszeichnet, bin ich in meinem zweiten Leben ein WAG! - a Wife And Girlfriend! Aber nicht etwa von einem Fußballspieler - Nein! I'm a WAG of a rugbyplayer!

Ich bin aber nicht die Einzige, die sich im Sidekickblog: Rugbywags ausläßt.


Neben meiner Wenigkeit bloggt derzeit noch eine zweite Spielerfrau!

Aber wer weiß, vielleicht kriegt unsere kleine Runde ja noch zuwachs?

Das Thema des Sidekickblogs dürfte ja klar sein:

Rugby, Kuchenrezepte und die neuesten modischen Trends!

So, once again, the day is saved, thanks to ......the glamorous life of the Rugbywags!

星期四, 三月 08, 2007

Verbal auf den Putz hauen!

Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn!

Ist zwar nicht mehr das frischeste Getreide, aber blinde Hühner picken eben langsam.

Und damit ist der Tag schon wieder gerettet, dank sei .....dem Edmund!

Trittbrettfahren!

Mal schauen, ob das was Telegehirn im Artikel The Bridge on the River Külbel schreibt, auch jemandem wie mir, der sich zum Thema selbst noch nicht geäußert hat, passieren könnte.

Link auf ein Photo! - Hammervergehen, das kein Vergehen ist.

Julius wurde ja bereits in einer Strafanzeige gegen Unbekannt, die gegen Liza gestellt wurde, erwähnt und testet wohl das Gleiche.

Edit: Wie es scheint, hat sich auch Bud dem Thema angenommen.

Und damit wäre wohl auch dieser Tag gerettet, dank sei ......Joseph Nicéphore Nièpce!

星期三, 三月 07, 2007

Wie Google die Welt sieht!

Eine kleine witzige Geschichte aus den Weiten der Digitalen Welt:

Google-Earth kennt ein paar Bezeichnungen für Orte in Deutschland, die treffender nicht sein könnten, um die Geschichte wach zu halten. So wird Berlin auch als "Nazi-Germany", und ein völlig unspektakulärer Hügel im bayrischen Wald als "Adolf Hitler-Berg" bezeichnet. Die passenden Benennungen kommen leider nicht so gut an, ähnlich wie das 1933 auf dem Hitler-Berg errichtete Gipfel-Hakenkreuz, welches gerade mal 10 Meter hoch und Nachts beleuchtet war. 1945 verschwand der Bergschmuck allerdings ganz schnell wieder - war wohl nicht mehr up-to-date.

Darüber gestolpert bin ich beim Logout bei gmx. Die selbe Geschichte gibts auch bei spon, und da gibts auch noch vier kleine Bilder dazu.

Und damit wäre auch die Geschichte noch nicht vergessen, dank sei ....Google-Earth!

Hab Ich gesagt, das macht Sinn?

Über die Sinnhaftigkeit und die Wissenschaftlichkeit von Wikipedia läßt sich ausgiebig streiten. Quasi:

"Web 2.0" vs. "Wissenschaft"

- oder um es genauer auszusprechen:

"Viele Köche verderben den Brei" vs. "Elfenbeinturm"

Daß in einem Blog ständig und zu allem auf Wikipedia verlinkt wird, wurde bereits hier angeprangert, wobei ich zugeben muss, daß auch ich erst durch Super-K gebremst werden musste. Wenn ein Link sinnvoll erscheint, Bitte - hau ihn rein! Wenns aber nur mal wieder darum geht einen Link einzufügen, dann kann blogger sich das auch sparen. Zum Glück ist das mal geklärt.

Total unverständlich wird es dann allerdings, wenn blogger sein Wikipedia-Profil verlinkt. Was drückt das aus? Wissenschaftlichkeit, haben wir ja schon gesehen wird bei Wikipedia eher angezweifelt, und ein Leben vor dem Rechner spricht nun auch nicht unbedingt von Sozialkompetenz (wobei der Einwand, daß meine diesbezügliche Kompetenz in letzter Zeit wohl sehr gelitten haben musste, mir immerhin ein Lächeln ins Gesicht zaubert).

Warum also, sollte ich mein Wikipedia-Profil verlinken? Ganz davon abgesehen, daß ich noch nicht einmal eins habe. Warum also? Ist es sowas wie eine Profilneurose? "Schau her, Onlinewelt, soviel habe ich schon für Dich, das Web 2.0 geleistet!"???

Aber auch egal, vielleicht kennt das WWW die Antwort auf diese Frage.

Und damit wäre der Tag gerettet, dank sei .....der Profilneurose!

星期一, 三月 05, 2007

Weggeputzt!

Am Sonntag war es soweit:

Meine speziell favorisierte Rugbydame legte ihren ersten Try und machte neben ihren ersten perfekten Mördertackle auch noch eine richtig gute Figur auf dem Platz - und das ganze in ihrem ersten Spiel!

Einwürfe derart: "War doch nur ein Freundschaftsspiel!" oder ähnliches werde ich (hiermit angekündigt) gediegen ignorieren. Freundschaftspiel hin oder her! Blaue Flecken und blutende Wunden sprechen eine deutliche Sprache!

Das Spiel itselfe fand zwischen dem RC Maasland aus Maaseik und den Rugbeez aus Aachen statt.

Unorthodoxerweise war es ein 9er-Spiel über "vier Halbzeiten [sic!]" - erfreulicherweise endete es 111:0 für die Rugbeez!

Damit brauche ich wohl nicht weiter erwähnen, zu welchem Team die von mir speziell favorisierte Rugbydame gehört.

Und mit diesem ersten Try und Mördertackle ist die weitere sportliche Laufbahn ja schon vorgekennzeichnet: 1. Liga!
Aber nicht irgendein Verein - Nein! Wenn schon, dann gehts nur zur erfolgreichsten Abteilung von St. Pauli! - kleiner Wink zu Frank-Rock!

Unter anderem im Team der Rugbeez spielen Super-K und Serenity Highsmith, deren Blog sich sogar speziell um das pendat des Monsterblocks dreht, den Hard Tackle - und das auch noch "sportlich wie verbal!"

So, once again, the day is saved, thanks to .......Webb Ellis!

星期六, 三月 03, 2007

Hast Du was gesagt?

Die These, daß die Verfassungsschaffenden, den Verfassungsüberprüfenden nicht zuhören, dürfte hier wohl keine größere Diskussion hervorrufen.

Daß mit Empfehlungen zur Gesetzesänderung schlampig umgegangen wird, vor allem wenn es sich um unbeliebte Themen handelt, zeigt sich zum Beispiel auch beim Transsexuellengesetz. Dazu gibts unter anderem heute bei Transakzeptans was zu lesen.

(Da die Transakzeptansseite recht voll ist, dürfen sich alle mit einem alten Rechner und/oder einer langsamen Verbindung auf längeres Laden einstellen!)

Und damit sei auch dieser Tag gerettet, dank sei .....der Crosspromotion!

星期五, 三月 02, 2007

Nudel - Reis - Bananen: Alles Kartoffeln!

Eigentlich wollte ich mir hier ein paar kleine Wortspiele leisten, die sowohl auf Atkins, als auch auf die Diät selbst anspielen sollten, wie zum Beispiel als Titel "Diat²kins" oder "Die-at²kins", aber dann hätte ich ja das "²" erklären müssen, und dazu hab ich keine Lust. Und jetzt mal weiter im Text:

Es geht hier zwar nicht um die Wurst, dafür aber um Kohlenhydrate! Die sind es nämlich, die auf Atkins` Abschussliste stehen. Alles was mit Kohlenhydaten zu tun hat, soll nach Atkins dafür verantwortlich sein, daß die westlichen Industrienationen in einer anderen Gewichtsklasse kämpfen.

Fett und Eiweiß treten als Energielieferant an Stelle des guten alten Kohlenhydrates. Das ganze nennt sich dann "Low-Carb" obwohl manche auch gern "Low-Crab" dazu sagen.

Aber was genau sind denn Kohlenhydrate? Das genau hier rauzufinden, scheint sogar mir ne blöde Idee zu sein, aber was solls! Dann liefere ich eben mal mein geballtes Wissen:

Kohlenhydrate sind profan ausgedrückt: Zucker! Den gibts dann in unterschiedlicher Länge, genannt: Einfach-, Zweifach-, Dreifach- und Vielfachzucker. Je länger die Kette, umsolänger dauert es, bis das Saccharid dann zu Energie wird. Eine Art des Vielfachzuckers ist die gute alte Stärke. Und wo ist die drin? Genau: In der Kartoffel!

Deswegen meine These: Atkins ist ein Antideutscher!

Was das jetzt wieder soll?

Ist das denn nicht offensichtlich?

Echt nicht?

Na dann hier die Auflösung:


Da die Kartoffel das Urdeutsche Gemüse schlechthin ist, und Atkins eben diese von unser aller Speiseplan verbannen will, ist Atkins gegen die Deutschen, folglich ein Antideutscher! - Was der Alte Fritz wohl dazu sagen würde?

Um diesem Irrsinn ein Ende zu setzten, rufe ich euch zu einem maßlosen uneingeschränkten Vielfachzuckerverzehr auf, damit die Deutschen überleben werden - äh... ne... blöde Idee. - Dann doch lieber:


Nie wieder Fritten!


...auch wenns schwer fällt!

Und wegen Robert C. Atkins wäre auch diese Welt gerettet, dank sei ......dem Polysaccharidverzicht!