星期四, 四月 20, 2006

Ganz in weiß....

Heute ist ein erbaulicher Tag, denn heute habe ich am eigenen Leib gespürt, was es heißt, vom Ehrgeiz gepackt zu werden. Es hat sich alles so zugetragen:

Am Anfang schuff Gott Himmel und Erde... (den Zwischenteil ersparen wir uns mal, wird aber vielleicht mal nachgeschoben)... und da saß ich also in der Prüfung. Vor mir lag ein Blatt Papier mit zwei Fragen zu unterschiedlichen Theman drauf, voraus ich mir eine aussuchen durfte - nett oder? Und da saß ich nun also.
Das eine Thema habe ich leider nicht vorbereitet, aber was solls, denn beim anderen Thema hätte ich ja ordentlich punkten können, wenn nicht selbige, also die Punkte - oder nennen wir sie dunkle Flecken - sich über meinem Halbwissen breit gemacht hätten. So kam also nur ein völlig unzulängliches Gerüst an halbsicheren Daten und irgendwie erahnten Fakten aus meinem Hirn zu Papier.

Wie ich also mit möglichst großem Druck versuchte, Wissen unter der Finsternis hervorzuzaubern, schlich er sich von hinten an und packte mich: Der Ehrgeiz!


Ich habe also meinen ganzen Spaß, meine ganze Ehrlichkeit, Fairness, mein Mitgefühl, Ehrgeiz, Vertrauen und meine Freude zusammengenommen, und hab meine Blätter abgegeben, ganz in weiß, schulterte meinen Rucksack mit meinen Problemen, und genieße den Tag.

Schon interessant, was einem so alles passieren kann.

Und auch heute ist der Tag schon zur frühen Stunde gerettet, dank sei .... dem Ehrgeiz!

4 条评论:

Julius Firefly 说...

Als Erbauung hier ein
Bild.

Buttercup 说...

Sehr schön!
Herzlichsten Dank!

Julius Firefly 说...

Keine Ursache :)

daniel 说...

Es gibt keine Probleme, nur ...

aber Ehrgeiz ist mal ein echtes Problem, mein Mitgefühl haste.
:D