星期三, 一月 17, 2007

Von der Käsewurst bis zum Kalbspariser

Hier habe ich den Hinweis auf die großartige Käsewurst bekommen, und diese atemberaubende Information, hat mich - nachdem ich wieder Luft schnappen konnte - zu einer kleiner Internetrecherche angeregt. Die Käsewurst ist aber nur die Spitze des Wurstberges, der Produktpalette der östereichischen Wurstspezialitätenfirma. Der zweideutig-augenzwinkernde Aufhänger dieses Artikels, der Kalbspariser ist allerdings nicht allzu Spektakülär.

Vielmehr würde mich als Philosoph interessieren, was es mit der Kantwurst auf sich hat. Da es aber dazu weder ein Bild, noch eine Produktbeschreibung gibt, musste ich meine Suche ein wenig ausdehen. Und hier das Resultat!

Und damit sei auch dieser Tag der Wurst und des Bieres, der Donnerswoch (Regionaler/Spezieller Feiertag) gerettet, dank sei .....Wiesbauer-Dunahus!