Wasser!
... ist ja bekanntlich nicht nur zum Waschen da, sondern auch zum Trinken. Soweit, sogut. Aber weil Wasser als Produnkt auch verkauft werden will, setzten sich täglich in finsteren Kellern Menschen mit abgebrochenem Germanistikstudium zusammen, und suchen nach dem richtigen Slogan.
Eine der vielen schweizer Mineralquellen wirbt zwar im Internet noch mit den üblichen Schlagwörtern wie "Wohltuend - Erfischend - Authentisch - Fürs Leben", doch die TV-Werbung kann noch einen draufsetzten. Auch hier die erprobten Wörter, visuell aufgemotzt. So reicht ein netter Opa seinem Enkel eine Flasche Wasser, in die Szene eingeblended: Authentisch!
Auch hier gibts noch keine Überraschungen, denn die anderen angeführten Schlagwörter, werden klischeegerecht in Szene gesetzt.
Der Grund für diesen Beitrag kam dann aber irgendwie überraschend, denn als das Übliche runtergerasselt wurde, tritt ein schwangere Frau, natürlich weiß gekleidet auf, schenkt sich ein Glas Wasser ein, trinkt und ist sichtlich zufrieden. Dazu wird neben der obligatorischen, schneebedeckten Berglandschaft im Fenster auch unterschwellig das Wort "ewig" eingeblendet.
Hmmm, ewig also? Dann wäre ja die Frage nach Gott oder auch der Ersten Ursache geklärt.
Und damit ist die Philosophie gerettet, dank sei ..... Valser!
4 条评论:
dieser gottesbeweis ist mir zu fadenscheinig, dafür ist das bild gut, und daß gott - wenn sie überhaupt ist - eine schwarze, behinderte frau aus der unterschicht wäre, wusste ich auch schon, deswegen 7
Alles ist besser als Johannes Brimbamborium Kerner.
7
versteh ich nich so ganz: 6 punkte
Also wenn eine schwangere Frau dieses Wasser trinkt und danach "ewig" eingeblendet wird, dann liegt der Gedanke nahe, dass man dank dieses Wassers .... äh... ewig schwanger ist??? Das würde dann natürlich stark die saure-Gurken-Industrie ankurbeln, aber an der sinkenden Geburtenrate nichts ändern! Also heisst das Motto: entweder Gebären und verdursten oder trinken und Aussterben! Armes Deutschland!
发表评论