星期一, 八月 21, 2006

Es gibt Wichtigeres!

Es ist passiert, wie ich mir das schon gedacht habe. Ich habe zwar meinen Dienst an all den an-de-ren verrichtet, bin aber nicht zu meinem zweiten Wochenpost gelangt.

Schade? - Ja, das schon, aber noch kein Grund traurig zu sein. Denn es gibt Wichtigeres! So genieße ich zur Zeit meinen Urlaub in vollen Zügen. Das Weter hat sich auch wieder gebessert, wie hier sehr anschaulich zu sehen ist. Die letzte Woche war so regnerisch, daß an baden im Fluß zur Zeit nicht zu denken ist, weil die Stöhmung einfach zu stark ist.

Dagegen macht das Velofahren jetzt besonders viel Spaß, vor allem dann, wenn mensch nicht nach Radwegschildern ausschau hält, sondern nach der Beschilderung für Bergwanderwege - denn nur da gibt es den Bergspaß, den ich suche. Ok, Bergauf und ab und an auch Bergab gibt es Teilstrecken, auf denen mein Velo mich nicht trägt, sondern ich mein Velo, aber dafür gibt es zur Belohnung unglaublich schöne Ausblicke übers Tal und Abfahrten, die sich - vor allem nach dem regen jetzt - gewaschen haben. Teile der Wege haben sich sogar zu kleinen Bächchen gewandelt.

Das Leben ist schon schön, und da kann wohl jedEr verstehen, warum mir der kleine Ausfall nichts ausmacht.

Und damit ist auch der Battle of the Blogs gerettet, dank sei ......dem wohlverdienten Urlaub!

3 条评论:

daniel 说...

eben deshalb: 8!

Julius Firefly 说...

Langsam scheint's als wären Thadens Blogkriterien immer gerade die, wo nicht angewendet werden tun. Bin fast ein wenig beeindruckt.

Dafür, und für den Beitrag nebst Foto (Ascona :) ), gibt's für BC 9 Punkte.

匿名 说...

Es ist eine alte Erfahrung, daß dramatische Ereignisse eine eh schon marginale Opposition zu hektischen Reaktionen treibt. So kommt sowas von sowas.