星期五, 三月 02, 2007

Nudel - Reis - Bananen: Alles Kartoffeln!

Eigentlich wollte ich mir hier ein paar kleine Wortspiele leisten, die sowohl auf Atkins, als auch auf die Diät selbst anspielen sollten, wie zum Beispiel als Titel "Diat²kins" oder "Die-at²kins", aber dann hätte ich ja das "²" erklären müssen, und dazu hab ich keine Lust. Und jetzt mal weiter im Text:

Es geht hier zwar nicht um die Wurst, dafür aber um Kohlenhydrate! Die sind es nämlich, die auf Atkins` Abschussliste stehen. Alles was mit Kohlenhydaten zu tun hat, soll nach Atkins dafür verantwortlich sein, daß die westlichen Industrienationen in einer anderen Gewichtsklasse kämpfen.

Fett und Eiweiß treten als Energielieferant an Stelle des guten alten Kohlenhydrates. Das ganze nennt sich dann "Low-Carb" obwohl manche auch gern "Low-Crab" dazu sagen.

Aber was genau sind denn Kohlenhydrate? Das genau hier rauzufinden, scheint sogar mir ne blöde Idee zu sein, aber was solls! Dann liefere ich eben mal mein geballtes Wissen:

Kohlenhydrate sind profan ausgedrückt: Zucker! Den gibts dann in unterschiedlicher Länge, genannt: Einfach-, Zweifach-, Dreifach- und Vielfachzucker. Je länger die Kette, umsolänger dauert es, bis das Saccharid dann zu Energie wird. Eine Art des Vielfachzuckers ist die gute alte Stärke. Und wo ist die drin? Genau: In der Kartoffel!

Deswegen meine These: Atkins ist ein Antideutscher!

Was das jetzt wieder soll?

Ist das denn nicht offensichtlich?

Echt nicht?

Na dann hier die Auflösung:


Da die Kartoffel das Urdeutsche Gemüse schlechthin ist, und Atkins eben diese von unser aller Speiseplan verbannen will, ist Atkins gegen die Deutschen, folglich ein Antideutscher! - Was der Alte Fritz wohl dazu sagen würde?

Um diesem Irrsinn ein Ende zu setzten, rufe ich euch zu einem maßlosen uneingeschränkten Vielfachzuckerverzehr auf, damit die Deutschen überleben werden - äh... ne... blöde Idee. - Dann doch lieber:


Nie wieder Fritten!


...auch wenns schwer fällt!

Und wegen Robert C. Atkins wäre auch diese Welt gerettet, dank sei ......dem Polysaccharidverzicht!

2 条评论:

匿名 说...

das mit den fritten nehme ich persönlich...

Buttercup 说...

Was meinen Schmerz nur noch vermehrt!