星期三, 十月 18, 2006

Gottes Geschenke!

Meine Powerpuff-Grils-Bildungsaktion wird leider nicht so gut von der öffentlichkeit angenommen, wie ich mir das erwünscht hätte. Deswegen muß ich wohl zu Handfesteren Themen greifen. Darum soll es heute um Geschenke Gottes gehen. Gott, seineszeichen Schöpfer dieser Welt und allem geschöpften, unter anderem auch uns - hat sich was bei seiner Schöpfung gedacht, denn er schuf, wie Leibniz schon feststellte die Bestmögliche Welt. Also all die Kriege, Hungersnöte, oder auch der First Impakt, der durch ein kleines Gesteinsklümpchen mal eben die Dinosaurier schalfen schickte (kleiner Hinweis auf einen späteren Post: The Big Sleep!), gehören zu Gottes Plan.

Zweifler mögen nun all diese erwähnten kleinen Zwischenfälle als Beweis dafür sehen, daß es eben nicht die bestmögliche Welt. Aber weit gefehlt! Denn Gott hat uns erbauliche Geschenke gemacht, die all die kleinen Übel wieder wett machen. Und hier eine kleine Auswahl dieser großartigen Geschenke Gottes, die uns alle beflügeln sollten:



So, once again, the day has been saved, thanks to .....God!

4 条评论:

daniel 说...

äh, ja,

pull my finger

daniel 说...

btw: arbeitest Du schon wieder am Titel Meisterurlauber?

匿名 说...

großartig, das geschenk no. 1. habe dich und diesen beitrag verlinkt. ein geschenk gottes...

Julius Firefly 说...

Und so senden wir unsere Gebete gen Himmel.