星期四, 十月 19, 2006

Danke, Ronald Pofalla!

In der bereits hier erwähnten Diskussion um die Neue Unterschicht, hat der CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla mal wieder seine Fresse in die Kamera gehalten, und doch tatsächlich erklärt, daß der Bergiff Unterschicht eine Diskriminierung darstellt. Aha! Oberschicht geht ihm allerdings ohne irgendwelche Schwierigkeiten über die Lippen, liegt das Problem doch gar nicht an den Schichten selbst.

Die Diskussion über Diskriminierung allerdings an dem Begriff Unterschicht aufzuziehen, da kann ich mich nur bedanken, Herr Pofalla, stellt doch Hartz-IV selbst schon die Fleischgewordene Diskriminierung dar. Aber, und auch dafür ein fröhliches "Danke", war doch die Hartz-IV-Reform wichtig und richtig. Schön, dann noch eben die reale Unterschicht, die aber nicht so genannt wird, und die sich durchaus mit den Hartz-IV-EmpfängerInnen in Personalunion darstellt, wegignoriert, und es könnte alles so schön sein.

Und damit gilt der Dank für die Rettung der schönen heilen Welt .... Ronald Pofalla!

2 条评论:

Julius Firefly 说...

Bei der ganzen teils widersprüchlichen Propaganda ist es kein Wunder, daß die Herren und Damen Elite teils selber am Ende eines Satzes nicht wissen, wo dieser überhaupt angefangen hat. Da muß man Nachsicht walten lassen, bleibt für Hirnmasse im Wasserkopf doch wenig Platz.

Buttercup 说...

Und dabei ist doch Wasser zum waschen da...