星期四, 四月 03, 2008

Ich kann wieder sehn!

Das hätte ich nun mal nicht für möglich gehalten! Seit gestern gibt es nicht nur in der Chinesischen Mauer Lücken, sondern auch die Big Firewall wird durchlässiger! Den seit gestern kann ich wieder ohne proxy auf meinen blog zugreifen - sprich ich kann endlich wieder sehen, welche layouttechnischen Fehlleistungen ich mir hier leiste oder geleistet habe.

Außer Frage steht der kulinarische Wert von Leberwurst, doch "großartig" meint noch lange nicht, daß ein Bild zu groß sein sollte, und "grob" hat mit pixelig schonmal gar nichts zu tun. Diesen Faux-pas werde ich natürlich beheben, um damit den oben eingefügten Link nutzlos zu machen - aber das Leben ist eben nicht immer gerecht, auch nicht zu Bloggern, die sich in ihrer Unperfektheit nicht vom streben nach stilistischer Perfektion abhalten lassen wollen, und das selbst, wenn ich gerade mal nicht von mir rede!

aber nicht nur alle ".blogspot.com"-adressen sind jetzt wieder einsehbar, sondern auch das wissenschaftlich unentbehrliche Wikipedia läßt sich jetzt wieder ohne Umwege auf ausländische Server öffnen. Allerdings sind bestimmte Schlüsselbegriffe nicht auffindbar. So sucht der geneigte Dalai-Lama-Fan vergeblich nach einem Land namens Tibet. Aber ist ja auch klar: Wo kein Tibet, da auch kein Konflikt!

Doch hauptsächlich geht es im Leben doch um ansehnliche Blogs, also verschiebe ich die Politik auf später und erfreue mich daran, wieder sehen zu können. Denn ohne sehen zu können, sind optische Genüsse einfach nur halb so schön!




Und mit dieser Weisheit sei auch dieser Tag gerettet, dank sei ....dem Captain of the Obvious!

1 条评论:

Julius Firefly 说...

Ein Hoch auf die Kommunistischen Weltsportspiele, die diese freie Meinungszugänglichkeit wohl erst möglich machten. Huzzah!