星期三, 四月 30, 2008

Sonne Schweinerei!

So langsam ist es einfach nicht mehr zu ignorieren: hier ist eindeutig Sommer! Habe ich vor zwei Jahren den Sommeranfang an der 20°-Grenze festgemacht, so habe ich mich den hiesigen Verhältnissen angepasst. Denn seit geraumer Zeit schwebt die Temperatur im 20er-Bereich und heute war es dann sogar offiziell - also nicht nur gefühlt - soweit: Die 30°-Grenze ist gesprengt!

Man muß allerdings wissen, daß es hier eigentlich nur eine Jahreszeit gibt: Trockenzeit! Hin und wieder von vereinzelten Regentropfen unterbrochen, doch alles in allem eben trocken. Die Trockenzeit spaltet sich allerdings in eine ca. 6-monatige Hitze- und in eine 4-monatige Kälteperiode. Jeweils ein Monat läßt sich das Wetter Zeit sich von brütend heiß auf scheiße-kalt umzustellen. Diesem Spontanwechsel den Rang einer Jahreszeit zuzuschreiben wäre übertrieben, deswegen behelfe ich mir mit den Ersatzbezeichnungen: Frühling, bzw. Herbst für Arme!

Jetzt ist aber Sommer angesagt - für die nächsten 6 Monate! Begrüßt wurde der Sommer bereits vor Wochen mit kurzen Hosen, dem Ignorieren geschlossenen Schuhwerks und kalten Cocktails! Nobel geht die Welt zugrunde. Apropos, die Welt geht zugrunde:

Ich habe hier ja einen Platz in der ersten Reihe, auf jedem Fall was das Dahinsiechen der Welt gesundheitlich betrifft. Doch es gibt ein neues Gesetz im Reich der Mitte: Ab dem 1.Mai/1.Juni (leider sind sich hier die regierten nicht ganz einig) dürfen Plastiktüten nicht mehr umsonst ausgegeben werden. Wie es scheint möchte wohl jemand die Welt vor ihrem Ableben noch ein wenig leiden sehn. Doch ob der sadistische Plan aufgeht steht noch in den zu verglühenden Sternen. Denn es gibt hier ja auch Verkehrsregeln.

Dann sei dieser Tag somit erstmal gerettet, dank sei ....der Sonne!

没有评论: