星期一, 五月 22, 2006

Zwischenstop

So, da bin ich mal wieder, und eigentlich nur um zu sagen, daß ich gleich wieder weg bin. In der Zwischenzeit hab ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, aber nicht etwa hier, sondern auf dem Weg von Italien nach Griechenland, welchen ich auf einem Segelboot zurücklegte. Toll das, aber noch viel toller ist es, daß ich jetzt einen Segelschein habe. Bringt zwar so direkt jetzt nichts aber immerhin.
Und wie schon gesagt, jetzt gehts dann auch gleich, also morgen wieder los, denn der Frühling hat ein paar meiner Leute dazu verleitet, ähnlich wie ich in einen Hafen einzulaufen, aber nicht in Griechenland, sondern in den Hafen der Ehe - komisch das. Naja, immerhin sparts Steuern, sonst gibt es nicht wirklich einen guten Grund sowas zu machen.
Die Hafen-Metapher wurde mir übrigens schon auf jeder Einladung präsentiert und ich frage mich immer öfters, warum denn in den Hafen? In einer schnuckeligen Bucht ankern ist doch viel besser. Ok, mit Kneipe ist da meist nicht viel los, aber mal ehrlich, die Kneipe wird ja auch erst durch den Hafen interessant.
Aber auch egal, denn für mich ist es mal wieder ein guter Grund, durch die Welt zu tingeln.
Und damit wäre auch dieser Zwischenstop gerettet, dank sei .....den Häfen!

4 条评论:

Julius Firefly 说...

In der Bucht ankern: "romantisch". Im Hafen ankern: nicht so "romantisch".

So erklärt sich wohl die Hochzeitsmetapher. Heiraten ist eher Letztgenanntes.

daniel 说...

"die Kneipe wird ja auch erst durch den Hafen interessant"
deswegen bist du vor ort also nicht gerade ein partyhopper und das nachtleben um eine attraktion ärmer.

Julius Firefly 说...

Ist, btw, der Zwischenstop nicht bald hinfällig?

Buttercup 说...

da hast Du wohl recht, wird sich auch bald wieder ändern - versprochen. und sag dann nicht, Du hättest es nicht so gewollt.