星期五, 七月 14, 2006

Neu!

Juhu! Mein Rad wurde endlich so geflickt, daß es nicht mehr eiert. Nachdem ich ja bereits vor gut einem Monat die 8 aus meinem Rückrad entfernt habe, was leider nicht ganz funktionierte, weil das Ding einfach schon zu sehr hinüber war, konnte ich mir diesen Monat endlich das erwünschte neue Rückrad käuflich erwerben. Aber der Erwerb allein ist es ja noch nicht so sehr, viel besser ist, daß ich es auch schon eingebaut habe!
Die ganze Montage verlief natürlich nicht ohne Komplikationen, denn wie das heutzutage so ist, gibts für jeden Dreck ein Spezialwerkzeug. In meinem Fall wollte ich die alte Kasette (das sind die vielen Zahnräder der Gangschaltung auf der Nabe des Hinterrades) noch behalten und somit von der einen, alten Felge auf die neue Felge bauen. Tja, also nochmal zum Fachgeschäft und machen lassen.
Jetzt allerdings ist alles supi, und ich besitze nun sogar eine Helm, weil ich den vielleicht in den Alpen gebrauchen könnte. Und da gehts auch bald wieder hin, wenn ich meine Mischung aus zielstrebigen Lernen und erfolgsorientiertem Abschlußstreben und dem Wichtigesten überhaupt: Urlaub hier beendet habe.
Hä? Mischung aus studieren und urlauben beenden um in den Urlaub zu fahren? Was soll das denn?
Ganz einfach: Hier beschränke ich mich urlaubstechnisch eben auf Wochenenden, gern auch mal verlängert, aber wenn dann der Prüfungsstreß von mir gefallen ist, dann geht es für drei Wochen zum radfahren, schwimmen, wandern und chillen an den See der Maggia! Wohlverdient, muß ich dazu noch sagen, aber auch der Grund, warum die Instanthaltung meines Rades nur so schrittweise von statten geht.
Und damit wäre auch der heutige Sonnentag gerettet, dank sei .....dem Spezialwerkzeug!

2 条评论:

Julius Firefly 说...

Dauerurlauber.

Buttercup 说...

Nicht ganz richtig. Schließlich bin ich ja auch im Urlaub immer am "arbeiten", da ich immer mindestens 2 Bücher im Gepäck mitführe, und da es mein "Job" ist, Bücher zu lesen und zu verstehen, sehe ich auch die Abwesenheit vom Studienort nicht als Abwesenheit vom Job!