星期日, 七月 16, 2006

Da bin ich platt!

Voller Euphorie habe ich von der Reperatur meines Sportgerätes berichtet, und nun soll hier ein erster Testbericht folgen:
Zunächst einmal, fährt sich so ein Rad ohne eieriges Rückrad schonmal wesentlich angenehmer und, und das ist noch viel wichtiger: auch wesentlich schneller! Aber ich fang einfach mal vorne an: Freitagabend, hab ich mir gedacht "hmm, schwing Dich doch mal auf Dein renoviertes Rad, und dreh ne kleine Testrunde". Das hab ich dann auch gemacht, und weil es ja nur ne kleine Runde werden sollte, und zudem noch ein Testlauf mit neuem Material, hab ich einfach mal mein ganzes Werkzeug zuhause gelassen. Ich also schwungvoll nix wie rein in den Wald, und mit allem was Muskulatur und Lunge so hergaben rauf und runter und links und rechts, und rüber zum Dreiländerpunkt, und dann zum Abschluß noch zu nem Kumpel. Auf dem Weg zu diesem, auf der Strecke bergab, als ich grad so vom Kiesweg auf Asphalt wechsle und ne Kurve fahre, denke ich so bei mir "Hmmm, das Abbiegen fühlt sich aber ganz schön schwammig an" und wie ich so auf mein rundum erneuertes Rückrad blicke, stelle ich fest, daß das gerade rapide an Luft verliert.
Da war dann nicht nur ich platt, sondern eben auch mein Reifen, und das obwohl sowohl Felge, wie Schlauch und Mantel alle neu waren. Tja, da mußte ich mein Rad wohl erstmal schieben um es dann bei meinem Kumpel stehen zu lassen. Das ist auch nicht wirklich der befriedigende Ausklang meines Basteltages gewesen.
Heute hab ich dann mein Rad abgeholt, und morgen früh wird sich dann zeigen, ob der Schlauch einfach einen Materialfehler hat, das fände ich ganz toll, den könnte ich dann völlig zurecht reklamieren, oder ich ob ich Opfer einer fiesen Attacke wurde, oder ob ich einfach nur Pech hatte. Ein neuer Schlauch, oder eben dieser in geflickter Variante muß auf jeden Fall ins Mäntelchen, denn es soll noch schönes Wetter bleiben, und das lädt zum Radeln ein.
Und auch heute gehe ich mit dem Gefühl eines geretteten Tages zu Bett, dank sei ....der Vorfreude!


Update: Materialfehler! Folglich ein kleiner aber schicker Umtausch, und den neuen Schlauch nix wie rein in den Mantel, rauf auf die Felge, die Felge ran ans Rad und schwupps - so gut wie neu!

4 条评论:

Julius Firefly 说...

Never change a running Rückrad. Selbst wenn's 'ne 8 hat.

Buttercup 说...

Wohl wahr!
Und wenn ich mir überlege, daß ne 8 im Rückrad immernoch besser ist, als Blutdoping vor der vielleicht letzten Tour de France im eigenen sportlichen Leben.
Tja, schöne Grüße an Jan - friß meinen Staub!

Julius Firefly 说...

Doping bei der TdF ist nicht das Problem. Erwischt werden ist.

Das wäre ein Skandal gewesen: "Dopingprobe bei Ullrich negativ. Fachwelt ratlos."

So kam es dann aber, wie es kommen mußte, und Ullrich selber meint auf http://www.janullrich.de/ hierzu:
"Ich bin tief geschockt und kann es immer noch nicht glauben. Ich darf nicht bei der Tour starten. Es ist ein Alptraum. Ich habe mit der Sache nichts zu tun!"
Womit Ullrich nichts zu tun hat: der Auswahlliste derjenigen Radler, die getestet werden.

frank-rock 说...

Oder einfach mal Rückrad zeige und besser 8 geben.