星期一, 七月 17, 2006

Nett, Netter, Netzer!

Die WM hab ich hier im Blog ja gut ignoriert. Auch der arge Verlust der neuen Lichtgestalt der Deutschen, Klinsmann, konnte ich unkomentiert an mir vorrüber schreiten lassen. Aber was der Netzer dann zum Abschied der neuen Deutschen Lichtgestalt so sagte, kann nicht unkomentiert bleiben.
So hat Günther Netzer richtig erkannt: "Die Ausländer müssen wieder Angst vor uns haben." Tja, und weil Fußballdeutschland dem Netzer alles glaubt, und er hiermit sogar mal was wahres gesagt hat, dürfte die längst überfällige Ausweitung der No-Go-Areas auf ganz Deutschland von niemadem mehr bezweifelt werden.
Und damit wäre auch der heutige Tag gerettet, dank sei ...dem Netzer!

2 条评论:

Julius Firefly 说...

Zu diesem Thema sei folgender Bildband ans Herz gelegt:

Schürmann, Helmut: Aus der Tiefe des Raumes: Aufstieg einer Post-Neohegemonialmacht. Rowohlt, Reinbek 2004.

Julius Firefly 说...

Nebenbei:
Was Netzer dereinst (vor der DeutschWM) sich festzustellen traute: Deutsch reicht nicht mehr.
(http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=1042)

Ich persönlich würde hinzufügen: Deutsch ist schon viel zu viel.

Interessant jedenfalls dann noch Netzers WM-Tipp: auf jeden Fall Brasilien als Weltmeister. Argentinien auch top. Italien entweder oder. Frankreich weniger.
Kein Wunder also, daß die Cicero meint: "Günter Netzer ist die Autorität im deutschen Fußball."