星期四, 七月 20, 2006

Du bist Staufenberg!

Wir sind wieder wer, Wir Deutschen. Nicht nur, daß Wir die beste FIFA-Weltmeisterschaft der Männer aller Zeiten ausgetragen haben, dabei ein weiteres mal Weltmeister der Herzen geworden sind (Unser Trikot zieren nun drei Sterne und zwei Herzen) und Wir Uns auch gleich noch kolonialistisch angebiedert haben, in Südafrika die WM 2010 auch zu organisieren, Nein, Wir dürfen auch stolz auf unsere Geschichte sein:
Da wäre zum Beispiel die Sache mit dem Austausch der Gefangenen zwischen Israel und den Palestinensern vor ca. 2 Jahren, von Uns Deutschen organisiert, und das so gut, daß Wir mal wieder gefragt werden, ob Wir im derzeitigen kleinen Konflikt diplomatisch tätig werden wollen.
Oder Unser Geheimdienst, der den US-Amerikanern erst erklären mußte, wo im Irak überhaupt gebombt werden soll.
Auch in Afgahnistan halten Wir den Laden am laufen - und das soll kein schlechter Witz sein. Und im Kosovo haben Wir mehrere male schon für Sicherheit gesorgt.
Und dann wäre da noch das große Ereignis des 20.Juli 1944, der Tag an dem sich Deutschland in der Person von Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg gegen das fleischgewordene Böse zur wehr setzte, um die Deutschen aus der Umklammerung des Satans zu befreien.
Ein denkwürdiger Tag, der zurecht heute gefeiert wurde, und weil dieser Tag so wichtig für Uns Deutsche ist, wurden dieses Jahr, wie jedes Jahr wieder neue Soldaten bei der Gedenkfeier zu diesem frohen Fest vereidigt, auf daß das Böse nie wieder nach Uns greifen kann.
Und damit wäre auch schon das Deutschland von morgen gerettet, dank sei .....der Bundeswehrmacht!

3 条评论:

Buttercup 说...

Da hörte ich doch unlängst, daß das bloggen derzeit etwas unpolitisch sein.
Bitteschön, hier was zum diskutieren!

PS: Achtung, im Artikel wurde ein wenig Ironie versteckt.

Julius Firefly 说...

Die Botschaft, wenn sich die Nachfolgeorganisation der Wehrmacht positiv auf Stauffenberg bezieht: Kriege sind nur dann gut, wenn sie auch zu gewinnen sind.

Buttercup 说...

Oder wie die ganz großartige Band "Pur" singen würde: "Kein Krieg ist heilig, kein Krieg ist gerecht" und dann mit ihrem Superschlager "Abenteurland" für Thyssen-Krupp werbung machen, die haben mit Krieg nämlich überhaupt nichts am Hut!