星期一, 四月 24, 2006

Müde...

Affekthandlungen sind ja meist nicht von langer Dauer. So auch der Ehrgeizüberfall von letzter Woche. Resümierend hat der Ehrgeiz bisher gerade mal zu einem schönen, gebloggten Text geführt, und zum unmotivierten Schmökern innerhalb der Literaturliste.
Zwei Tage gingen gar völlig für Aktivitäten drauf, die mit ehrgeizigem lernen nicht das geringste gemein haben.
Aber heute, ja heute, war der Tagesanbruch schon so von Motivation durchdrungen, daß ich einfach noch ein paar Stunden liegen geblieben bin. Immerhin habe ich noch ein paar Bücher ausgeliehen, und das ist schon fast so gut wie kopieren!
Und obwohl es jetzt so scheinen mag, als sei ich durch diesen heftigen Einbruch meiner Zielstrebigkeit zu Tode betrübt, möchte ich hiermit eine Lanze brechen. Ich will dabei nichts von chillen oder rumhängen wissen, mir soll es bei diesem Lanzenbruch um den Inbegriff der Wellness gehen: Der guten alten Entspannung!
Wir sollten uns alle mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren, und vor allem auch darauf einlassen. Entspannen ist ja eigentlich ganz einfach. Es geht ja nicht nur darum, Termine oder sonstige Aufgaben, die mensch sich hat aufhalsen lassen zu verschieben, beim Entspannen gehts darum, die Termine und Aufgaben eben Termine und Aufgaben sein zu lassen, so als hätten sie mit uns nichts gemein, was ja auch nicht wirklich die fäschlichste Aussage ist.
Wer also morgen früh beim Klingeln des Weckers nicht gleich panisch das bepowerpuffte Bett verlassen möchte, und auch alles, was er sich für heute zu besorgen fest vorgenommen hat, auch auf morgen verschieben kann, der sollte sich einfach noch einmal im warmen Bett auf die andere Seite rollen.
Wer allerdings schon vor dem Wecker wach sein sollte und sich gar topfitt fühlt, sollte sich nicht von mir davon abhalten lassen, den Tag draußen zu verbringen, denn da ist es auch ganz schön. Abzuraten ist allerdings von Parks in denen viele Menschen sind, das artet sonst schnell wieder zu Streß aus. Empfehlen möchte ich hierbei noch alte Friedhöfe, da sind nämlich schön und vor allem sind die Menschen, die da neben einem liegen schon alle Tod.

Somit ist auch *gähn* dieser Tag gerettet, dank sei *gähn* ........ der *gähn* Müdigkeit!

2 条评论:

daniel 说...

du bohemien!
sollen sie doch auf heuballen schlafen!!

also ich glaub ich leg mich nochmal hin...

Julius Firefly 说...

Noch mehr zu empfehlen als Friedhöfe sind verwaiste Kasernen, im Idealfall nicht von der Bundeswehr (diese sind zu provinziell und beengend), sondern "vom Amerikaner", bspsw. in der Eifel.