Goldbraun oder Schwarz
Eine kleine Bildergeschichte, diese hier nämlich, hat mich zu dieser zugegeben frühen Spätstunde zu eben diesem Thema angeregt: Kaffe! Kaffee ist ja bekanntlich auch ein sehr anregendes Getränk und ich trinke meinen am liebsten ohne Zucker, dafür aber mit einem Schuss Milch - wegen dem Calzium (is klar). der Bildergeschichtenmensch hingegen trinkt lieber Schwarz, also den Kaffe. Was das aber alles soll, kann ich noch nicht sagen, denn das Thema entwicklet sich auch für mich erst gerade.
Wer es nun genau war, der als erster die gerösteten Bohnen, die das zu hütende Vieh nach dem Verzehr so aufgedreht gemacht hat, mit Wasser übergossen hat und feststellen musste, daß es mit gemahlenen Bohnen noch besser schmeckt, bleibt sich eigentlich gleich. Fakt hingegen ist, daß sich Vietnam in den letzten Jahren zum großten Kaffeeanbaugebiet hochgerodet hat.
Kaffe ist schon was tolles. Wenn draußen die Welt tobend Stürmt und wir dem wohlig warmen Bett entschlüpt sind, und der wohlriechende Durft dieses frisch aufgebrühten Gebräus die Wohnung durchdringt, dann ist die Welt hier drin doch wieder in Ordnung.
Schnick-Schnack! Drinnen wie draußen ist die böse Welt und hat uns ordentlich den Genuß am Kaffee versaut. Der wird ja nur noch zum Wachmacher und -halter genötigt unsere bescheidenen Wohnstetten zu besuchen.
Armer Kaffee!
Obwohl doch dieses äußerst sympatische Gertränk doch so schön unsere romantisierte Welt vom tristen Alltag befreien könnte.
So und jetzt der Pseudoesoterische Schlussteil: Lasst den Kaffee in eure Herzen, damit auch Ihr die Kraft spühren könnt, die die Wärem und die Sonne wieder in Euer Leben bringt, denn dann ist auch euer Tag gerettet, dank sei............dem Kaffee!
5 条评论:
Wieso Leute, die mit Milch ihren Kaffee kontaminieren, trotzdem behaupten, sie würden Kaffee trinken (und nicht ein Konglomerat aus schwarzem, heißen Wasser und weißer, kalter Soße), ist mir ein Rätsel.
"Kaffee-Surrogat" meinetwegen, nicht besser und insgesamt das Gleichselbe wie Muckefuck.
Andererseits wiederum gönne auch ich mir hin und wieder eine Tasse Getreidekaffee. Selbstedend ohne Milch.
wieso wärme und leben? ich sach ma herzrasen, schweißausbrüche, unkontrollierbarer bewegungsdrang sind des kaffees begleiter als kraft, wärme, sonne.
statt statt als
Mit Kaffee-Surrogat kann ich mich durchaus anfreunden. Außerdem ist die Milch wohl eher als ästhetische Zugabe zu sehen, oder lass es Kindheitserinnerungen sein in denen ich schwelge, denn Kaffee mit Milch ist kein muß, aber bevorzugte Angewohnheit.
Kinderkram, ich sag's ja ;)
发表评论