星期六, 十月 14, 2006

Hurra, Hurra....

...Ich bin noch Da!

Was mich zu diesem Freudentaumel treibt? Samstag der 14.! Denn das bedeutet, ich habe den Freitag den 13. überlebt - wie bereits all die anderen 13. Freitage. Aber nicht nur das ist gestern geschehen (also mein Überleben) sondern auch noch eine andere Nachricht läßt mich freudig in die Zukunft blicken:

Der Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an ein Projekt, das mir schon vor einer kleinen Weile aufgefallen ist. Es geht dabei um niedrigverzinste Microcredite, die es der verarmten Bevölkerung erleichtern soll, einen Start ins produktive Leben zu finden. Preisträger ist der "Erfinder" dieses netten Creditystems: Mohammed Junus.

Und damit wäre auch dieser Tag gerettet, dank sei .....Mohammed Junus!

4 条评论:

Julius Firefly 说...

Jedoch geht nur der halbe Friedensnobelpreis an Muhammad Yunus.

Julius Firefly 说...

Die andere Hälfte geht an seine Bank. Klingt jetzt blöder, als es ist, immerhin hat Yunus die Bank gegründet. Deshalb sind die Gerüchte vermutlich unwahr - Yunus soll gesagt haben: "Für einen ganzen Friedensnobelpreis würde ich töten!"

daniel 说...

ach, Buttercup, schön, daß Du's geschafft hast! und, auch alle 100 Teile Freitag der 13. geschaut?

Buttercup 说...

Das hat doch was mit gruseln zu tun. Dafür bin ich leider nicht Hradcore genug....