Rettung naht...
Die stadt Townsville....
Lange ist es her, daß der Tag gerettet werden musste, alles ist friedlich, alle freuen sich, bis heute, denn Heute kommt:
Das Karneval-Monster!
Es ist Weiberfasching, sozusagen der Frauentag der KarnevalistInnen. Besonders auffällig ist, daß gerade heute jede Frau als Weib angesprochen wird, und daß auch gerade heute der Sexismus floriert wie lange nicht mehr - und alles nur für die Karnevalsjecken Weiber. Da hängt sich der Karnevaljseck doch gerne noch ein bisschen mehr ins Zeug, als wie sonst im Jahr, denn mann will frau, äh weib ja auch was gutes tun.
Die Frauen übrigens lassen sich das auch gerne gefallen, ist ja heute alles ganz witzig gemeint, und nach ner Flasche Eierlikör und ein paar Gläschen Blubberwasser, ist das ja auch ok, denn heute sind ja die Frauen an der Macht, und die Mächtigen wehren sich dann mit lustigem Geknutsche oder Schlipsabschneiden. Das Geknutsche lassen sich die Jecken gern gefallen, und das mit dem Schlips, naja die Symbolik ist doch angesichts der vielen kurzen Röcke ja auch hinfällig, baut sich frau doch damit wieder in ihre auferlegte Alltagsrolle ein. Alles in allem ganz schön schlimm!
Viel schlimmer noch! Das Karneval-Monster tarnt sich zuweilen sogar als Kürbis!
Deswegen der gute Rat: Einfach mal bis Aschermittwoch im Haus bleiben, oder nur bereits überprüfte, narrenfreie Wege beschreiten, sonst könnte es sein, daß einem der Schalk im Nacken sitzt!
Das schöne daran ist, daß mensch sich mal wieder mit gutem Grund zuhause verkriechen kann, und das Wetter spricht ja auch nicht dagegen.
Und mit diesen Tipps ist auch hoffentlich euer Tag gerettet!
没有评论:
发表评论