星期日, 二月 05, 2006

Auf auf zum Kampf...


Ein neuer Tag, eine neue Vorstellung.
Das heutige Powerpuff Girl ist die Kampfsau des genialen Trios:

Buttercup!

Wenn es darum geht Monster zu plätten, ist sie ganz vorn, und selbst wenn es mal nicht so toll aussieht, hält sie am längsten durch.
Ihre misanthropisch anmutende Art verleiht ihr durchaus Sympathie, auch von meiner Seite, was besonders deutlich daran zu sehen ist, daß ihre misanthropischste Darstellung, als Spawn, mein persönliches Photo ersetzen darf. Warum ich mir gerade dieses Bildchen ausgesucht habe, liegt nicht etwa daran, daß ich selbst ein Misanthrop bin - eher das Gegenteil wird wohl der Fall sein - sondern, weil es schlicht und einfach das Beste aller Bilder ist, und zudem aus einer meiner Lieblingsfolgen stammt. In dieser Folge verkleiden sich alle Powerpuff Girls als ihre Lieblingscomichelden. Buttercup ist als Spawn verkleidet (ihr Lieblingscomicheld - wenn das nichts zu sagen hat!) und bringt ihre Einstellung damit einfach auf den Punkt. Während ihre zwei Schwestern (Elite-Blossom als Wonderwoman, und Bubbles als Bunny) auf dem Weg zu einem Monster sind, welches die Stadt verwüstet, bleibt Buttercup zuhause mit Professor Utonium auf dem Sofa sitzen. Auf die Frage, warum sie nicht rausgeht und den anderen hilft, erwiedert sie nur, daß die Sonne noch scheint. Auch hier, wie bereits bei Blossom, eine wunderbare Konsequenz, die einem das Herz höher schlagen lässt.
Apropos Schlagen, hier noch eine kleine Impression von Buttercup, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: die Bösen Buben plätten!
Der Glückliche hier ist Fuzzy Lumpkin.

En opnieuw is de Dag gered, Dankzij......... Buttercup!

没有评论: