星期三, 十二月 13, 2006

Ganz schön beschränkt!

Ich, bzw. Wir besitzen seit Montag einen neuen Kleiderschrank! Seit Dienstag steht er auch, und zwar da wo er eigentlich nicht stehen sollte. Aber von vorn:

Das ganze fing mit einer wilden Fahrt nach Ikea an - weil wir da wenigstens das bekommen haben, was wir uns vorgestellt haben, nähmlich eigenwilliges zusammenstellen - und endete, wie gesagt mit einem Kleiderschrank. Dazwischen haben wir so einiges Feststellen dürfen:

Zum einen haben wir festgestellt, daß wenn Autovermieter einem sagen, der Transporter hat eine Ladefläche von 2,30m auch gut und gerne 2,40-2,50m Platz sein kann.

Auch verblüfft waren wir, daß sich Parkett fugenlos wellen kann, was der Grund dafür ist, daß der Schrank jetzt nicht am eigentlich gedachten Platz steht, sondern auf der anderen Seite des Zimmers, wo der Boden zwar auch ein leichte Dühnung besitzt, die Wellenhöhe allerdings erträglicher ist.

Dann, und das scheint mir die wichtigste Information überhaupt: Unser Schrank steht für den Frieden! Jaja, wer kann das schon von seinen Möbeln behaupten - außer ca. Unzählige andere Ikea-KundInnen, die sich etwas aus der schönen Produktreihe "Pax" erworben haben, wobei Pax auch der Fachjargon für Gäste in einem Restaurant sein kann - Vorsicht, Insiderinformation!

Das ganze hier klingt ein wenig nach Verlegenheitsgeblogge, doch weit gefehlt! Eigentlich wollte ich euch nur darauf hinweisen, daß ich nun Handwerklich eine weitere sehr nützlichen Fähigkeit besitze:
Möbel-ins-Wasser-stellen!

Damit, denke ich, hab ich den Vorweihnachtlichen Geist schonmal gerettet, dank sei ....dem Frieden!

1 条评论:

Julius Firefly 说...

Und wenn Möbel im Wasser stehen, stört der sich wellende Parkettboden nicht mehr.

Btw, aus Sicht des Personals heißen RestaurantbesucherInnen nicht "Pax", sondern "Pack". "Pax" wäre bestenfalls der Plural, aber das versteht wieder niemand. Außer Frank-Rock, aber der hat genau diesen Witz schon 1984 in Hannover gebracht.