星期四, 三月 23, 2006

Weiß, weiß, ...

... weis jetzt nicht, ob das so passt, den eigentlich sollte hier ein toller Bericht über die gestrige Weißweinprobe stehen - ich weis, schon wieder Wein, aber das Thema ist ja auch bald durch und dann komme ich wieder zu Wesentlichem!
Aber zu Weißwein gibts einfach nix zu saegn, da sich die Probe wieder zu einer Rotweinprobe verdrehte. Wie das kommt? Ganz einfach:
Eigentlich wollte ich ja Freitag schon ordentlich Rotwein in mir unterbringen, da aber noch nicht soooo viel auf war habe ich mich dezent zurückgehalten. Als ich dann gestern mit dem Ziel mich der weißen Flüssigkeit hinzugeben den Proberaum betrat, stellte ich fest, daß sich die Palette der offenen Roten übers Wochenende ordentlich vermehrte, sodaß ich beschlossen habe, mich ein wenig Rot durch Südfrankreich und Italien zu schlürfen.
Und so hab ich mir dann den Weißen für irgendwann mal aufgehoben. Der Rote ist mir ja eh lieber. Nichts desto trotz gönnte ich mir dann zum abendlichen Abschluss ein lecker Bier und habe festgestellt, daß ich meine alte Ignoranz gegenüber der Welt da draußen wiedergewonnen habe, habe ich mich doch nicht deutscher gefühlt, als zuvor. So hatte das letztwöchige Auslassen doch schon seine Wirkung gezeigt, und ich kann mit neuem Mut in den Frühling starten, denn der ist ja jetzt auch für Nichtmeterologen angebrochen.

Und damit sei auch dieser Tag zur Mittagszeit gerettet, ... dank sei meiner Außenwelt-Ignoranz!

1 条评论:

Julius Firefly 说...

Nun ist täglich Weinprobe?