星期三, 三月 15, 2006

Fußball

Eigentlich will ich mit der WM im Sommer ja nix zu tun haben, und der Plan war eigentlich zu dieser Zeit, nicht hier im Land zu weilen - wer weiß, vielleicht haut das ja noch hin - und auch sonst wollte ich mich von dem ganzen Rummel nicht beeindrucken lassen, aber da hielt ich mich wohl für zu Resistent.
Angefangen hat es schon mit der Telekom, die ihre Kunden ins Team Deutschland aufnehmen wollen. Weiter gehts mit den WM-Tickets. Überall gibt es welche zu gewinnen, ist ja klar, daß es da keine mehr zu kaufen gibt. Dann über die ganzen anderen Fanartikel-Werbeaktion bis hin zum Bier. Es scheint mir fast so, wie wenn ich mich automatisch zum Fußball, obendrein zum Deutschen Fußball und ganz nebenbei allgemein zu Deutschland bekenne, wenn ich Bier trinke. Das mag vielleicht ein wenig Verfolgungsängstlich erscheinen, aber es fühlt sich nunmal ein wenig so an.
Der Overkill ist aber, daß jetzt auch schon der allgemeingebräuchliche Antiamerikanismus in die Fußballdiskussionen einzieht, denn wenn unser Bundesklinsi nach amerikanischen Methoden trainieren lässt, dann ist das doch die Abkehr von den guten alten Deutschen Trainingsmethoden - was in meinen Augen ja auch nicht schlecht ist, geschweige denn diskussionswürdig.
Und dann schaltet sich ganz nebenbei unsere Bundesmerkel noch mit ein und holt mal kurz so zwischendurch den Kaiser und den Bundesklinsi an einen Verhandlungstisch - wohl um die Kampfstrategie, die zum Endsieg führen soll noch einmal zu besprechen.
Fußball ist eben Deutschland und Deutschland Fußball. Zwei, verzeihe Ein (da Deckungsgleich) guter Grund, das Weite zu suchen...

Und damit wäre auch die WM gerettet .... dank Merkel?

1 条评论:

Buttercup 说...

Und tatsächlich: Die WM wurde von unserer Bundesmerkel gerettet, denn der Kaiser und der Bundesklinsis haben sich wieder lieb, bzw. hatten sich immer lieb, das kam nur in den bösen bösen Medien alles falsch rüber, denn die Kritik vom Kaiser am Bundesklinsi, war ja eine Kritik unter Freunden, und Freunde sollten doch noch kritisiert werden dürfen...