Warum das denn?
Und wieder einmal stolpere ich beim sinnlosen Durchstreifen der Internetwelten auf unfassbares. Von den Windowsmachern wird eine Belohnung geboten, wenn es jemand schafft Windows XP auf einem Mac zum laufen zu bringen. Soweit ist das ja noch nicht verwunderlich, denn wenn XP auf noch mehr Rechnern läuft, vergrößert sich auch der Einsatzbereich und somit die Chance auch unter Mac-Kunden in Zukunft zu kassieren.
Wirklich unfassbar ist allerdings, daß das Menschen ausprobiert haben und anscheinend auch geschafft haben. Daß das jemand mal schaffen wird, davon war ja auszugehen - beträgt das Preisgeld auch gerade mal 12.000 Dollar, was nun echt kein Hinweis ist, daß es als völlig ausgeschlossen gilt, daß es klappen könnte.
Daß es wirklich jemand gemacht hat irritiert mich ein wenig. Warum sollte denn jemand, der sich schon vorsorglich einen Mac zulegt wollen, daß da WinXP drauf läuft? Das ergibt doch keinen Sinn.
Sinn hingegen ergibt ein anderes Produkt, welches mir in den Weiten begegnete: Der Isolater! Endlich mal ein Programm, das einen von lästigen anchatversuchen schützt, einen User und seinen Rechner eben vom Rest der Internetwelt isoliert.
Ok, user könnte ja einfach kein Chatprogramm öffnen, oder wahlweise einfach bei jedem öffnen des Chatprogramms manuell direkt auf "Nicht stören!" oder "Not available!" schalten, oder sich gar tarnen. Eine weiter Möglichkeit wäre auch das Ziehen des Netzwerksteckers, aber was wäre die Welt ohne Programme die uns von allen anderen Isolieren - genau, viel zu voll!
Und auch den heutigen Tag sehe ich als gerettet an, .... dank der allgemeinen Misanthropie!
没有评论:
发表评论