星期五, 三月 17, 2006

Rot, Rot, Rot...

...ist alles was ich trinke - zumindest heute, denn ein neuer Weinladen hat eröffnet und bietet eine Rotweinprobe an, und da mich mein persönlicher Werdegang in die Weinbranche verschlagen hat, und eben dieser neue Weinladen einer meiner zukünftigen Arbeitsplätze sein wird, werd ich da wohl heute ein wenig probieren gehn.

Wein ist schon eine tolle Sache, vor allem wenn ich bedenke, daß die Assoziationen dieses Jahr bei Bier einfach zu sehr mit Deutschtümelei und Fußball verbunden sind. Der kleine Wehmutstropfen beim Wein ist allerdings, daß die Assoziationen auch gern mal in Richtung Bildungsbürgertum und Elite gehn, aber damit hab ich mich so langsam abgefunden.

Mensch kann sich obendrein (un)lustige Gesichtsbehaarung wachsen lassen und albenerweise eine Traube im Vorreifestadium in ein Weinglas halten, und dabei lustig in die Kamera kucken, und das geht dann als Werbefoto ins Netz. Das gibts beim Bier nicht!


Und mal ehrlich: "Ich mach jetzt in Wein" hört sich schon edel an, oder?

And once again, the day is saved.... thanks to Bachus!

Edit: Klar, der Typ heißt natürlich Bacchus.

4 条评论:

Julius Firefly 说...

Heul' hier nicht rum ;)

PS: Wo wir gerade bei Bildungsbürgertum sind... Bacchus heißt der Kerl.

Buttercup 说...

Da zeigt sich mal, daß ich eben noch nicht ganz im elitären Bildungsbürgetum angekommen bin!

Julius Firefly 说...

Macht ja nix.

Daß du aber meinen dummen Wortwitz sang- und klanglos in die Prärie schweifen ließest, ist fast unerfroren (usw. oder so).

匿名 说...

Da Du ja schon im Elite-Segel-Club bist, paßt das mit dem Wein doch super!
;-)
Grüße von Steffi