星期六, 九月 30, 2006

Auferstanden aus Ruinen

Selbstmitleid war gestern, heute ist Beta-Blogger! - Dachte ich zumindest, denn die Einladung, jetzt schon seinen Blog auf Betablog umzustellen kriegt nicht jeder. Ich bin leider noch keiner der Auserwählten, aber ich werde es bald sein, so versichert es mir immerhin die Blogger-Hilfe. Bis dahin, bleibt leider noch alles beim Alten. Nichtsdestotrotz geht es mit frischem Elan voran!

Ja ganz recht: Trotz bedenken meinerseits, ob ich der Welt tatsächlich weiterhin meine Hirngeburten antun soll, habe ich mich entschieden, das zu tun. Bald sogar als Beta-Blogger!

Ob das die Sache besser macht? Ich denke nicht! Schreiben ist eben eine Stilfrage, und Stil hat mensch (so wie ich), oder eben nicht. Daß der Welt mein Stil offenbar nicht paßt, dafür kann ich auch nichts. Aber was wäre eine Neustart, ohne die Rückbesinnung auf die Wurzeln? Wollte ich nicht über Butterblumen, Blubberblasen und den ganzen Rest schreiben? Wo sind all die eheren Ziele und hohen Ideal hin? - Ich weiß es nicht, eins allerdings weiß ich: So kann es nicht weitergehn! Also stop, zurückspulen und Neustart:

Damit fing alles an. Professor Utonium mischte "sugar, spice and everything nice"! Und natürlich, nicht zu vergessen, "chemical X"! Auch bei mir soll dies das Erfolgsrezept der Zukunft sein!

Und damit sei auch meine Vorbereitung zum Beta-Test gerettet, dank sei ....dem Erfolgsrezept.

星期一, 九月 11, 2006

Amtliches Geschmacksurteil!

Jetzt also ist es offiziell: Das Endergebnis des Battle of the Blogs 2006!

Wie bei der Durchsicht der Punkte zu sehen ist, und hierrauf möchte ich ganz besonders das Augenmerk des Lesers richten, gibt es zwei nahezu magische Grenzen in diesem Wettstreit. Die eine magische Grenze, ist die 8-Punkte-Grenze bei der Durchschnittswertung eines Beitrags. Erst wer diese Grenze durchbricht, hat überhaupt irgendwelche Chancen zu gewinnen. Wer diesen Grenzwert konstant erreicht (8 Punkte x 9 Beiträge = 72 Punkte), hat auch automatisch die zweite magische Grneze überrschritten, die 70-Punkte-Grenze bei der Endwertung. Auch hier gilt, durchbrechen oder abloosen!

Der BotB`06 war für alle eine Indikator, wie jeder einzelen Mitstreiter so wirkt, und wie es scheint, ist mein Wirken wohl eher ein Würgen, um mich ein weiteres mal, tief in der Wortwitzkiste zu verirren. Doch Selbstkritik ist schonmal ein guter Anfang, auch wenn sich das hier so liest, als hätte ich aus der ganzen Sache nichts gelernt.

Aber lassen wir doch lieber Zahlen sprechen: 63,92 Punkte am Ende des Battles! Weit entfernt von der 70 Punkte-Grenze. Aber woran lags?

An den einzelnen Beiträgen. Auch hier die Zahlen von >Julius:

"Woche 1
Heiße Luft - 7,4
Bill Graham ist tot - 7
Summe: 14,4

Woche 2
Ist doch nur Kunst - 7,6
Danke Adobe! - 6,33
Summe: 13,93

Woche 3
Italien-update! - 7,6
247 Stunden II (ausgeliehen, da Not am Buttercup) - 8,33
Summe: 15,9

Woche 4
Es gibt Wichtigeres! - 7
Gedanken zum Krieg - 6
Summe: 13

Woche 5
Wasser! - 6,66 (whoa!)
Summe: 6,66"


Und wir sehen es bereits: Kein eigener Beitrag hat auch nur annähernd an der 8-Punkte-Marke gekratzt. Zudem sticht ein Beitrag, gerade wegen des Unmöglichen herraus: Der Beitrag "247 Stunden II" in der 3. Woche. Dieser wurde mir von Julius ausgeliehen, denn ich hatte ja einen zu wenig, und er einfach massig zu viele.

Ohne diesen Beitrag wäre mein Endergebnis noch miserabler geworden: 55,59 Punkte!

Wie es scheint, sollte ich mich aus der Welt der Blogger zurückziehen. Deutlicher kann einem das nicht gesagt werden. Und so neigt sich mein Haupt in Traurigkeit.

Moment!

Ich lass mir doch von euch nicht sagen, was Gut ist oder nicht, denn schließlich treff ich meinen Geschmack immer ganz gut! Puhh, nochmal die Kurve gekriegt!

Und damit wäre auch diese Lebenskriese gemeistert, dank sei ......meinem guten Geschmack!